Sonntag, August 28, 2005

Die Jugendherberge (DJH), eine Bilanz

Endlich finde ich mal wieder ein bischen Zeit und Lust hier einen neuen Blog zu verfassen. Mittlerweile bin ich nun fast schon einen ganzen Monat bei dem Verein tätig und es wird daher mal wieder Zeit ein bischen Bilanz zu ziehen. Ich führe hier somit die 30-Tage-Bilanz ein und nicht wie in der Politik beim Antritt einer neuen Bundesregierung die 100-Tage-Amtszeitbilanz. ;) Wie ihr seht kann man hier also in den Nebensätzen auch noch was lernen. ;) Naja, wie dem auch sei zurück zu meiner Bilanz von 30 Tagen JH. Man muss schon sagen, dass es nciht der einfachste job ist. Aber einen einfachen bzw. entspannten Zivijob haben wohl nur eine Hand voll Leute erwischt. Daher ist das nicht ganz so tragisch, obwohl ich mir doch mehr freie Tage und öfters erheblich weniger Arbeite wünschen würde. Somit wäre auch der Mythos vom entspannten Zivileben teilweise entschärft. Aber immerhin hat man mal ein wenig Geld um sich z.B. ein Navi für das Auto zu kaufen auch wenn man nicht dazu kommt es zu benutzen. ;D Wobei wir mal wieder beim Thema Sold wären. Statistisch gesehen bekomm eich weniger als einen (!!!) Euro pro Stunde. Man rangiert in diesem Sinne also auf einer Stuefe mit Ein-Euro-Jobbern bzw. geparkten Arbeitslosen. Das finde ich doch ehrlich gesagt ein bischen bedenklich. Vielleicht werde ich da mal eine Gewerkschaft speziell nur für Zivis gründen. Aber wir dürften immerhin ab einer bestimmten Personenzahl einen Zivisprecher in der Einrichtugn wählen. Das haut doch den letzten Neandertaler aus den Mokassins. Was es nicht alles für kuriose Regeln und Vorschriften gibt. Wobei ich auch schon bei der nächsten Anekdote wäre. Deine dich beschäftigende Einrichtung ist verpflichtet im Todesfall deine Beerdigung zu bezahlen. Auf den ersten Blick eigentlich nichts weltbewegendes aber wenn man sich es mal genau überlegt: Das ist doch schonmal was. Für die gewieften mit Selbstmordgedanken spielenden Zivis also die ideale Gelegenheit sich für lau entsorgen zu lassen und dabei noch die Familienkasse zu schonen. Solche Dinge erfährt man, wenn man mal 10 Minuten Pause macht und nebenbei das Ziviheft liest.
Das Wochenende verbrachte ich zwischen JH und meinem eigenen Bett. Das heißt konkret, dass ich weitere Überstunden aufgehäuft habe - und das waren doch einige. Alleine am Samstag waren es mindestens fünf Stück. Wie ich die die nächsten zwei Monate abbummeln soll ist mir allerdings ein Rätsel. Da können die mir gleich 10 Tage im Oktober freigeben. Naja wie dem auch sein bei solchen Sachen muss man immer auf der Hut sein.

In diesem Sinne noch ein paar Fotos, die ich vorhin mit meinem Handy gemacht habe.
Freut euch auf den nächsten Blog, der nicht vom Zivileben handeln wird. :=)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Ich finde den Golf links besonders toll. ;) Mein Stammparkplatz vorm Personaleingang.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Blick aus der dritten Etages des freistehenden Neubaues. Der Blick aus dem Fenster ist Richtung Oedeme gerichtet wie man an dem Strommast im Hintergrund sehen kann. Das waren Zeiten in Oedeme.... :*(
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Auf diesem Bild sieht man die Rückseite der JH sehr gut. Mit dem von Jugendfussballern zerstörten **.000€ teuren Rasen (<---Datenschutz ;))

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja, lieber Nils, so ist dsa mit den Zivis. Und dann noch nicht mal so ein Zeckentyp der Zivi aus Ueberzeugung ist und den Weltfrieden einrichten will ;) Ich marschiere dann schoen..aber erstmal zum strand - bis denn ! ;)
Torben

7:32 PM  
Blogger El Maddy said...

DU SOLLST BLOGGEN!

4:51 PM  
Blogger Nils said...

Ja man, wir sind ja nich auffa Flucht....heute oder morgen kommt was Neues... :=) (Punkt, Nase, Trich, fertig ist das MOndgesicht/höhöhö hammer Gaga ;))

1:58 PM  
Blogger El Maddy said...

ich bin auf der flucht!

2:01 PM  
Blogger Nils said...

Scheisse man, verdammte scheisse...hinter dir...ein Wärter mit Hund!!!

10:46 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home