Mittwoch, Juli 06, 2005

Schollenfilet Für Lau...!!!

05.07.2005 16:24 GaB|MadCow du bist schon wieder blog-faul

Ja, das ist richtig. In den letzten Tagen war ich ein Faulpelz und habe seit dem Mittag des Abiballes hier nichts mehr reingeschrieben. Einer meiner aufmerksamen Blogleser hat das natürlich nach geraumer Zeit sofort kritisch angemerkt und so will ich mich nun auch nicht lumpen lassen und werde tatkräftig zur Tat schreiten.
Am besten ich beginne mal mit dem Abend des Abiballes. Der Abend begann mit einem heiteren Sektempfang vor der Lokalität in Bleckede. Man schlürfte genüsslich ein Glas Sekt nach dem anderen, da diese noch umsonst bzw. im Essenspreis inbegriffen waren. Im Laufe des Abends, nachdem man aus Versehen den tänzerischen Aufgalopp verpasst hatte, gesellt man sich dann zu Waldis Wagen, um den ein oder anderen Mischer zu leeren. An dieser Stelle sei dem noblen Spender noch mal großen Danke für die kostenlose Bewirtung ausgesprochen. Auf diese Weise wurde mein Geldbeutel geschont und man konnte sich mit Flut in der Tasche ganz entspannt dem Püls für schlappe 2€ widmen. Man unterhielt sich noch mit den Jahrgangskolleginnen udn Kollegen bis spät in die Nacht. Irgendwann war es dann auch noch mal an der Zeit in wenig zu den besten Hits aus den guten alten 80ern auf dem Parkett zu zappeln. Mit Waldi ging es dann, nachdem um viertel vor vier die Musik ausgestellt wurde, wieder in Richtung Lüneburg und dann ab dem Burger King - Parkplatz weiter in Maddys Mühle nach Hause. Das Bier und die Mischer mundeten auf jeden Fall so gut, dass ich als ich zu Hause war auch gut bedient war.
Der Sonntag stand dann mal wieder im Zeichen des selbst praktizierten Fussballs. Wobei meine Mannschaft natürlich alle Spiele gewonnen hat. Am Montag war der nächste sportliche Tag mit einer Runde Volleyball angesagt. Am Abend war dann ein Besuch bei Frerk fällig. Mit dem Lap im Schlepptau standen Waldi, Torben und ich irgendwann gegen Mitternacht vor seinem Wintergarten und die Gaudi nahm seinen Lauf. Ein Sparbier in die Hand und los ging das...
Gestern war dann Grillen beim Herrn Kägler angesagt, der freundlicherweise sein Anwesen für die illustre Runde zur Verfügung stellte. Bei Currywurst und Co. wurde der Grill mit diversen Speisen malträtiert. Komischerweise war nach einiger Zeit mein Toast nicht gold-braun, sondern grün-sonstwas getoastet. Meine Verwunderung war groß. Wüste pöbelnd war dann chillen im BeachClub beim NZ in Winsen angesagt. Eine Person, dessen Namen ich hier nicht öffentlich nennen will, war breit wie ein Elch, nachdem sie ein halbes Bier und ein Glas Sangria geleert hatte. In diesem Zustand ließ sie sich dazu hinreißen eine Wette mit Torben einzugehen, die daraus besteht zu gucken wer am meisten trinken kann. Ich werde diese Sache genau weiterverfolgen und wenn sich daraus war ergeben hat hier berichten. :D
Ich bin übrigends vom Essen in der Mensa in Lüneburg sehr begeistert. Ich mache mir seit Tagen den Spaß gegen Mittag aufzustehen, mich mit dem Fahrrad auf den knapp 2 Min. langen Weg zur Uni zu machen um dort mein Mittagessen bzw. Frühstück einzunehmen. Das Essen dort ist echt erste Sahne und das zum absoluten Schleuderpreis. Heute habe ich z.B. eine leckeres Schollenfilet mit Remoulade und Kartoffeln für sagenhaft 2€ verspeist. Mein Fazit: Wer mich Mittags irgendwo antreffen will, der weiß nun wo genau. Nahrhaftes Essen, nur ein Bruchteil so teuer wie z.B. der Drecksfraß von McD. und billig. An dieser Stelle will ich auch nochmal dem Personal dort danken, die mich konsequent beim Kassieren als Studi durchgehen lassen. Ich fühle mich sehr gebauchpinselt.;D

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us


PS: DER KREIS ZIEHT SICH ENGER *g*