Samstag, Juli 02, 2005

Abientlassung/Abistreich

Es ist die Zeit der Abientlassung und des Abiballes. Gestern stand die grandiose Abientlasung an. Vorher wurden noch diverse Fotos geschossen, so dass ich schon recht früh aufstehen musste. Irgendwie habe ich es trotz Wecker doch mal wieder geschafft zu verschlafen. Ein Symtom, das schon öfters auch während meiner Schulzeit auftrat, sich jedoch nie wirklich in ernsten Konsequenzen endete. Geschniegelt und gebügelt machte ich mich dann in Richtung Gym. Oedeme auf, um mich mit unterschiedlichen Leuten des Jahrganges für die Abizeitung und Landeszeitung ablichten zu lassen. Das Wetter war mist und daher war es eine nasse Angelegenheit. Diesmal war der Wettergott uns nicht ganz so hold, obwohl einbsichen Nieselregen bestimmt ganz gut für die Frisur ist. Aber in diesem Punkt streiten sich die Experten und ich will auch nicht weiter auf diesem Thema herumreiten. Direkt im Anschluss galt es dann den Wisch abzuholen, der einem die Allgemeine Hoschschulreife bestätigt. Das Ding habe ich gleich in mehrfacher Ausführung bekommen. Wer weiß wozu. Vielleicht können sich da die Leute näher zu äußer, die sich mit einem Studium schon näher beschäftigt haben. Mir ist es noch ein Rätsel :O *uh*
Es gab einige sehenswerte und einige weniger sehenswerte Auftritte. Sie reichten vom Moonwalk bis zum schnellen nach Vorne sprinten und sich verstecken. Die Musikanlage war das Letzte, da man z.B. mein Lied fast überhaupt nicht gehört hatte. Ganz tolle Sache. Dann hätte man sich den Mist auch sparen können.
Den Nachmittag verbrachte ich dann mehr oder weniger abwechselnd vor dem Fernseher oder dem Internet. Es waren ja auch noch die Planungen für den Abend zu besprechen. Es war ein leichtes Hin und Her. Er hieß es NZ, dann Garage und Vamos und am Ende doch wieder NZ., worauf man sich dann auch einigte. Eiegntlich war geplant mit drei Leuten dort aufzutauchen, jedoch war Jerry im Versuvion in Lüneburg tafeln und musste wie ich es vorrausgesagt hatte eine Ewigkeit auf sein Essen warten. An dieser Stelle möchte ich mal mit der innerstädtischen lüneburger Gastronomie abrechnen. Da Essen wird nicht umso besser, je länger man drauf wartet. Eine durchschnittliche Wartezeit von ca. 1,5 Stunden sind schon eine große Schweinerei. Wenn man bedenkt, dass man für den Ärger auch noch bezahlen muss, dann nimmt das ganze doch schon groteske Formen an. Diese Sache, die mich schon seit Jahren ärgert, hat dazu geführt, dass nur noch einige ausgewählte Lokalitäten von mir besucht werden - und der Kreis dieser ist recht klein geworden, dass könnt ihr mir glauben. Ich kann in diesem Zusammenhang noch das Blockhaus am Markt empfehlen und einige Chinesen in und um Lüneburg. Von den ganzen Frittenständen mal ganz abgesehen. Ich spreche hier von weitgehend anerkannter Gastronomie. Auf Sylt werde ich dann wieder meine Fischwochen einlegen und das reichhaltige Angebot von Gosch, Blum´s und Co. auskosten. Wenn man den Kram schon im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür hat, dann muss man das auch ausnutzen. Das waren also nun meine Gastronomietips, die es zu beachten gilt :D.
Aber nochmal zurück zum NZ, das gestern nur mäßig gefüllt war. Bis 24 Uhr war Krombacher für alle Männer frei. Da hieß es doch glatt. Zwei Hände, zwei Pilestten in dieselbigen und los geht das. Man stümte mit Kägler die leere Tnazfläche und brachte den Laden zum beben. Der Anfang war gemacht udn irgendwann entschlosssen sich auch noch ein paar andere vielschrötige Gestalten dort zu zappeln. Unsere anderen Mitstreiterinnen zogen es lieber vor es sich auf dem Black-Floor bequem zu machen.
Auf dem Rückweg gerieten wir dann fast noch in eine Polizeikontrolle, durch die wir dann aber doch glücklicherweise gerutscht sind, da noch einige Autos vor uns waren. Wäre interessant gwesen was die vier Bier über den Tag für einen Promillewert ergeben hätten. Ungeklärt ist jedoch, was mit Jerry passiert ist, der ja selber gefahren ist. Er hatte vorher gerade ein 5,9% Desperados gezischt.
Heute Abend ist dann Abiball. Der krönende Schlusspunkt einer langen und ereignissreichen Schulzeit. Auf den ersten Lebensabschnitt wird also der Deckel drauf gemacht. Wahrscheinlich kommt anch dem Ball erstmal das tiefe Loch von Langeweile usw., da die meisten schon in nächster Zeit sich in alle Winde zerstreuen und das Weite suchen werden. Ich habe ja das freudige Vergnügen hier in Lüneburg noch meinen Zivildienst zu machen., sonst wäre ich mit Sicherheit auch schon ganz weit weg. Irgendwo, irgendwas studieren.....