Montag, April 13, 2009

Die Lage der Nation

So liebe Fußballfreunde, das AuswärtsHeimspiel der "Roten" in Hamburg steht in wenigen Tagen vor der Tür. Es gilt dem HSV die Meisterschaft zu verhageln, nachdem Berlin an diesem Wochenende das schon zu spüren bekommen hat. Hannover hat sich in dieser Saison eigentlich gegen Gegner, die im oberen Tabellendrittel standen erstaunlicherweise recht gut geschlagen, das würde auf jeden Fall dafür sprechen, dass was Zählbares in Hamburg rauskommen könnte. Dagegen spricht die katastrophale Auswärtsbilanz diese Saison, mit nur zwei (!!) Zählern, die In Dortmund und Hoffenheim geholt wurden. Man darf also gespannt sein, welches Argument im Endeffekt überwiegen wird. Auf jeden Fall werde ich live vor Ort sein und mir bei astronomischen Hamburger Eintrittspreisen das Spiel live ansehen, wir sitzen direkt über dem Gästefanblock.
Ansonsten lag in letzter Zeit der Schwerpunkt meiner Liveaktivitäten auf dem regionalen Fußball. Ich hab mir in letzter Zeit mal wieder zwei Spiele von Hansa Lüneburg (Ex-Lüneburger SK) angesehen, die in der Niedersachsenliga Ost (5. Liga) spielen. Dort wird schon ein sehr gepflegter Ball gespielt und das ein oder andere Bundesligaspiel kann sich davon mal eine große Scheibe abschneiden. Leider ist die Stimmung mittlerweile wie auf einem Friedhof, bei Toren wird lässig applaudiert, statt ausgelassen gejubelt. Also kein Vergleich zu den vergangenen Zeiten des großen LSK, man merkt deutlich, dass der FC Hansa ein künstliches Produkt ist, dem sie Seele und vor allem Tradition fehlt. Ich dachte früher schon, dass 1000 Zuschauer eigentlich nicht viel wären, aber 200 sind leider noch weniger. Aber wer weiss, wie das in 100 Jahren hier aussieht.

In diesem Sinn: Ich gebe zurück in die angeschlossenen Rundfunkanstalten!

2 Comments:

Blogger Tobse said...

Ich drücke auch aus der Ferne die Daumen, da ich an dem Tag leider Dienst habe!

9:14 PM  
Blogger KATSCHE 74 said...

Ich warte doch sehr auf einen aktuellen Sachstandsbericht zur Lage der Nation und der Landeshauptstadt Niedersachsens im Besonderen.

7:13 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home