Dienstag, Februar 24, 2009

Rückrunde!

So, bevor ich es wieder vergesse, hier nun der Bericht über den grandiosen Auftakt in das Fußballjahr 2009. Gestern war es also nun soweit und Tobse und ich machten uns per Zug auf den Weg nach Hamburg bzw. zum Millerntor. Nachdem die Hinfahrt inkl. der Kartenübergabe problemlos verlief, betrat ich den Lauterer Gästefanblock. Ich hatte das großes Los gezogen einen der Sitzplätze auf der provisorischen Nordtribüne zu ergattern. Provisorisch heißt dann auch, dass die Schalensitze nur ganz lose geklemmt sind, was sich später noch als ein großer Fehler herausstellen sollte. Als das Spiel begann, waren sich beiden Fangruppierungen vor allem in einem einig, nämlich in der Parole "Sch*** DSF", ansonsten boykottierten die Hamburger die ersten 20 Minuten das Spiel. Das Spiel selber war meiner Meinung nach biedere Zweitligakost, Amedick holte sich vor der Pause noch eine Gelb-Rote-Karte ab, was die Sache für Lautern sicher nicht einfacherer gemacht haben dürfte und ein Elfmeter in der zweiten Hälfte läutete dann den Hamburger Sieg ein.
Was sich drum herum zu trug, hab ich dann doch noch nicht live so erlebt. Aber immerhin haben die Lauterer nun den Spitzenplatz in meiner internen Wertung der assozialsten Fans inne, knapp vor den Dortmundern. Alles fing damit an, dass zwischen den Hamburgern und Lauterern volle Bierbecher hin und her flogen, dann in das Spielchen irgendwann die Ordner mit einbezogen wurden und irgendwann die Polizei Leute rauszog und Schlagstöcke einsetzte. Ein paar verbogene Zäune, mindestens eine fliegende Sitzschale und ein Abtransport direkt vom Stadion waren dann das Ergebnis an einem Montagabend.
Erwähnenswert ist sicher noch die neue Hamburger Südtribüne, die mehr als gelungen ist. Wenn das Stadion in dieser Art und Weise komplett fertig ist, dann ist das auf jeden Fall sicher noch einmal eine Reise wert!!
Die Rückfahrt verlief dann ruhig und ohne weitere Vorkommnisse.

PS: Ich habe mir vorgestern eine Karte für das Spiel 96 - BVB besorgt. Wer sonst noch dabei ist, kann sich ja mal melden.





1 Comments:

Blogger Tobse said...

Teilweise meine Zustimmung. Mit meiner FCK-Brille auf der Nase sage ich natürlich nicht, dass der FCK die assozialsten Anhänger hat. Allerdings war es wirklich erbärmlich, was sich da wieder einige geleistet haben!

5:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home