Montag, Oktober 20, 2008

Bericht: 96 - 1899

Ich habe nun also das erste Saisonspiel der "Roten" hinter mich gebracht und ich hab den zukünftigen Deutschen Meister 2009 gesehen - die TSG Hoffenheim. Von Hoffenheim wurde ein sensationeller Fußball gespielt. Im gegnerischen Sechzehner wurde sich da in aller Ruhe der Ball zugeschoben und erst dann abgeschlossen, wenn ein Hannoveraner endlich zur Stelle war. Das war allerhöchste Fußballkunst. In der ersten Hälfte reichte für Hannover auch halber, wenn nicht nur ein viertel, Dampf um mit 1:0 in Hannover in Führung zu gehen. Da Hoffenheim jedoch in der Defensive sehr anfällig ist brachte es sogar 96 fertig eine 2:1 Führung herauszuspielen - zumindest für ein paar Minuten bis die TSG einen halben Gang hochschaltet und dank tatkräftiger Unterstützung des Herrn F. seines Zeichens ERSATZtorhüter von 96 recht schnell die Sache wieder auf 2:5 zurecht gebogen hatte.
Bei so einer Minusleistung darf man sehr gespannt auf das kommende Spiel gegen Werder gespannt sein, das ich mir natürlich auch wieder live ansehen werde.