Sonntag, November 04, 2007

Fußballwochenende!

Mit diesem Beitrag geht ein sehr geiles und ereignisreiches langes Fußballwochenende zu Ende. Am Freitag hab ich den ganzen Tag mal zur Abwechslung nur relaxed, um für die bevorstehenden Fußballevents gerüstet zu sein. Also brach dann auch der Samstag an und es stand die Partie Hannover 96 vs. Borussia Dortmund auf dem Programm. Am Bahnhof in Lüneburg kaufte ich für die Truppe das Niedersachsenticket und schon konnte die Zugfahrt in Richtung Hannover losgehen. Schon nach wenigen Kilometern entdeckte ich die ersten gleichgesinnten Hannoveraner Fußballfans und ein kleiner netter Nebeneffekt dabei war, dass man für lau mit Bier für die Fahrt versorgt wurde. Schließlich kam der Zug dann in Uelzen an und das unsägliche Umsteigen begann, in einer der häßlichsten, uninteressantesten und unwichtigsten Kleinstädte der Welt. Einige ostdeutsche Dortmunder Shclachtenbummler hatten sich da schon zusammengerottet und den ein oder anderen Gesang angestimmt, der jedoch sehr schnell recht kläglich wieder verebbte. Vielleicht hatten sie auch das Ergebnis der letzten Saison im Hinterkopf. Ich verweise an dieser Stelle noch mal für den unkundigen Leser an das 4:2 als 96 die Dortmunder auseinandernahm. Nachdem der Zug dann endlich losfuhr hielt er auch schon wieder nach einigen Metern bzw. bewegte sich nur noch im Schneckentempo weiter. Als Begründung hierfür wurde ein "langsamer vorausfahrender Zug" genannt. Ich vermute vielmehr einen Uelzener Verwandten des Hamburger VolunTiers. Alles in allem hatte der Zug dann mehr als eine halbe Stunde Verspätung in Hannover. In Unterlüß, dem Bahnhof mitten im Wald, stieg dann noch Tobi und ein paar seiner Kollegen zu, die sich Tickets für die Rote Kurve ergattert hatten. Nachdem wir dann endlich in Hannover angekommen waren, stand ein kurzer Abstecher in die Markhalle auf dem Plan, da dort Torsten ebenfalls mit Kumpel im Schlepptau schon bei der ein oder andern Kaltschorle zugegen war. Im Stadion standen wir dann schön in der Roten Kurve und haben mit voller stimmlichen Unterstützung die Roten zum Sieg gegen den BVB gebrüllt. Wobei ich auch noch erwähnen muss, dass das VolunTier uns wohl verfogt hatte und mir anscheinend meine wohlverdiente Bratwurst nicht gegönnt hat. Denn nachdem 2/3 meiner Wurste verzehrt waren machte es auf einmal "Plopp" in das letzte Drittel lag auf dem Sitz meines Vordermans, aber immerhin blieb mir noch das restliche Brötchen mit Ketchup.


Heute stand dann das Spiel des Jahres auf dem Programm: LSK gegen Arminia Hannover. Vor einer Rekordkulisse von 2000 Zuschauern gewann der LSK das Spiel im Elfmeterschießen, nachdem es nach regulärer Speilzeit 1:1 gestanden hatte. Ich hab lange Zeit kein so unterhaltsames Spiel im Wilschenbruch erlebt. Tobi und Torsten waren ebenfalls wieder vor Ort und schauten sich ganz entspannt das Spiel an. Der LSK spielt also nächste Saison im DFB-Pokal gegen ein Profiteam aus der ersten oder zweiten Bundesliga, es ist also alles drin. Das Stadion Wilschenbruch erlebt also nochmal eine Kleine Renaissance. Zum Spiel muss man weiter nicht viel sagen, ich lasse an dieser Stelle einfach mal ein paar Bilder sprechen.






5 Comments:

Blogger Tobse said...

Oh, die Bratwurst hab ich in meinem Blog ganz vergessen. Sorry! ;-)

8:19 PM  
Blogger Nils said...

Kein Thema! ;-)

8:30 PM  
Blogger Nils said...

Achja, Stichwort: "Du hast die Haare schön!"

8:31 PM  
Anonymous Anonym said...

Der Bratwurst in LG braucht man keine übertriebene Beachtung entgegenbringen. Da stand ein Vetter des VolunTiers höchstpersönlich am Grill.
Die Wurst muss noch ein Restrelikt aus der Zeit, wo ich das letzte mal am Wilschenbruch zu Gast war. Und das ist ungefähr 16,17 Jahre her, als ich damals als A-Jugendlicher selber noch die Stiefel geschnürt habe und den B-Platz umgepflügt habe...

9:09 PM  
Blogger Nils said...

Also ich verzehre schon seit Jahren an der dort ansässigen Lokalität keine Wurst mehr - anscheinende zu Recht!
Aber wir sind da ja auch nicht zum Bratwurstessen, sondern zum Fußballgucken!
Wobei die Hamburger Bratwurst besser war als die in Hannover...wie kann so was eigentlich passieren?

10:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home