Freitag, April 06, 2007

HSV II - FC. St. Pauli (0:0) ***It´s Derbytime!***

Yeah, it was derbytime! An diesem Mittwoch stand mal wieder ein Stadionbesuch auf dem Plan. Zwei Studienkollegen und ich hatten sich spontan dazu entschlossen, das Hamburger Derby zwischen der zweiten Mannschaft des HSV und des FC. St. Pauli zu besuchen. Angekündigte Kartenpreise von 3-13€ verhießen viel Spaß für wenig Geld, bei guter Stimmung und einem bistanten Spiel. Rechtzeitig wurde also die S-Bahn bestiegen und sich mit einem Sechserträger im Schlepptau Richtung Stellingen aufgemacht. Dort mussten erstmal die Stehplatzkarten in der Nordkurve gesichert werden. Was muss man also dafür tun? Röchtöch! Ab zum Kartenhäuschen gepilert und ran an den Feind. Erstmal einen Blick auf die Eintrittspreise riskiert und was sah man dort: Sitzplat 15€, ermäßigt 10€, Stehplatz 8€, ermäßigt 6€. Naja, 6€ ist ja eigentlich in Ordnung und so zeigte vor allem ich frohen Mutes meinen Studentenausweis vor. Dann trug sich folgendes zu: "Sie sind zu alt für Stehplatz ermäßigt, das macht 8€!" Und nun kommt die Aufklärung der ganzen Geschichte. Beim HSV (wohlgemerkt dem in Hamburg) gelten die ermäßiten Preise für Zivildienstleistende und Studenten etc. nur bis 21 Jahre!!! Eine Frechheit und eine Farce diese Ermäßigung, SCHEISS HSV, jetzt wisst ihr weshalb ich normalerweise die Hamburger boykottiere. Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Nun zum Spiel selber und dem Drumherum. Mit uns wollten noch 24000 andere Zuschauer dieses Derby sehen, das Wetter war perfekt, Sonne pur, vor dem Spiel haben wir noch schön gegenüber bei der Colorline Arena gechillt und sind dann nach dem obligatorischen Fischbrötchen in den HSV-Block. Der Punkt für die beste Stimmung geht an die Pauliner, die mit ihren Gesängen das ein oder andere Mal die Bude zum Beben gebracht haben. Das Spiel hingegen kann man jedoch eher als ein laues Frühlingslüftchen beschreiben, wobei Pauli die deutlich zwingenderen Torchancen hatte, der HSV hatte meiner Erkenntnis nach nicht eine einzige Torchance. Jedoch hat man gesehen weshalb Pauli in der Dritten Liga spielt. Allgemein formuliert kann man zu dem Fazit dieses Reginalligaspiel kommen, dass ein Tor zur rechten Zeit dem Spiel gutgetan hätte. Aber alles in allem: Ein sehr gelungener Abend!





4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ha! Jetzt hast auch Du endlich mal Bekanntschaft mit dem Hamburger WM-Voluntier gemacht. Coole Aktion mit den Eintrittsgeldern. Die Idee hätte auch von mir sein können. Nächstes Mal gibt es dann ermäßigt nur noch bis 10 Jahre und in Begelitung Deiner Oma ...

3:18 PM  
Blogger Nils said...

Das ist nicht witzig, man. Das regt mich voll auf!!! >:-)

Ich überlege ernsthaft einen fetten Beschwerdebrief zu schreiben. So eine Abzocke! Aber anscheined nehmen das alle zwei Wochen ja 55000 Leute einfach so hin....

12:12 AM  
Anonymous Anonym said...

Nille alte Knäckebrotsäge,

das Spiel in allen ehren aber den Samstag Abend haben sie was verpasst Herr Pinnekamp.

Black meets Techno im Fun. Und da Jerry die Lusche wohl momentan kein Bock auf gar nix hatte wollt ich dich erreichen, aber auch bei dir tote Hose.

Dazu gibts von mir nur ein Kommentar: SELBER SCHULD!

Jens O hat aufgelegt @ Techno Bereich und es war der Hammer! Hoffe das sich die Studenten ma wieder zu ner gepflegten Party aufraffen können.

5:52 PM  
Blogger Nils said...

Naja, vllt. liegt das daran, dass ich erstens eine neue Handynummer habe (zu erfragen über icq)und zweitens das Studentenvolk zur Zeit sehr busy ist... ;-)

9:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home