Sonntag, Dezember 03, 2006

1. Advent

Es ist nun der erste Advent, ich sitze vor meinem Laptop und habe ausnahmsweise mal ein bischen Zeit, um nach langer, langer Zeit mal wieder einen Blog zu verfassen. Warum in die Vergangenheit schweifen, wenn die Zukunft vor einem liegt ist meine Devise für diesen Blog. So außergewöhnliche und sensationelle Dinge haben sich seit meinem letzten Blog eigentlich auch nicht zugetragen. Ich bin mit meinem Studium sehr gut ausgelastet, so dass für Schabernack nicht sehr viel Zeit bleibt.
Aber seit gut einer Stunde ist der erste Advent angeborchen, die Zeit in der die ganze Stadt mit üppiger Weihnachtsbeleuchtung wuchert, einem wieder haufenweise Plätzchen und Spekulatius angepriesen wird und Lüneburgs Straßen mit Reisebussen voller Rentner aus ganz Deutschland verstopft sind, die den Lüneburger Weihnachtsmarkt besuchen wollen.
Advent, Advent, das Portemonai brennt, sag ich nur. Wer übrigens denkt noch vor der Mehrwertsteuererhöhung ein Schnäppchen zu schlagen und nun Waren kaufen will, der hat die Rechnung ohne die Geschäfte gemacht. Denn als ich neulich bei Saturn war ist mir aufgefallen, dass einige Preise doch sehr ungerade sind, was mich auf eine frühzeitige Mehrwertsteuererhöhung schließen lässt. Da kann man im Dezember während es Weihnachtsgeschäfts nochmal 3% zusätzlich ins Firmensäckel stecken. Die Konzerne wird es freuen.
Investitionen sind daher in nächster Zeit erstmal nicht geplant. Immer schön geschmeidig und sparsam bleiben....
Für den nächstens Samstag ist übrigens mal wieder ein Besuche des Hannover 96 - Heimspiels gegen Arminia Bielefeld geplant. Tobse hatte letzte Woche angerufen und mir diese Idee offeriert. Ich hoffe das klappt alles und ein Besuch des legendären Hannoveraner Weihnachtsmarktes sollte auch noch drin sein.
Glühwein ist das Stichwort. ;=)
Ansonsten drücke ich morgen dem LSK im Topspiel gegen Heeslingen die Daumen und hoffe, dass der LSK den Sieg und damit die Herbstmeisterschaft davontragen wird.

So, das war es erstmal an dieser Stelle. Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Anmerkungen zu was auch immer habt, dann schreibt das in die Comments.

In diesem Sinne: Reingehaun!

22 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Hey Hey, mal wieder ein Blog, in dem ich auch erwähnt werde ;-)
Müssen nochmal telefonieren wegen 96 - Bielefeld. Wegen hinfahren, Karten etc.

10:08 PM  
Blogger Nils said...

Jo, machen wir die Woche....sag mal wann ich dich am Besten erreichen kann....

PS: Glückwunsch zum 1:0 Auswärtssieg!

11:12 PM  
Anonymous Anonym said...

Wenn ich mich da einfach einmischen darf: Zum Hinfahren würde sich die Deutsche Bahn quasi anbieten. Startet in LG und fährt nach nem kleinen Wechsel in UE über U-Town direkt bis zum Weihnachtsmarkt Hannover.
Autofahren kannst Du nämlich nach dem Spiel mal gepflegt vergessen. Ich sage ebenfalls nur Glühwein :-)

9:33 AM  
Blogger Nils said...

Ja, also Bahnfahrt war eigentlich auch bei mir fest eingeplant, schön mit dem noch recht neuen Metronom über Uelzen, Celle nach Hannover...dann kann man auch ordentlich Glühwein trinken...bist du auch am Start?
Wie schauts mit Karten für das SPiel aus?

11:16 AM  
Anonymous Anonym said...

Ich bin überwiegend in den Abendstunden per Handy zu erreichen. Herr Lehmann und ich wollen wahrscheinlich schon "etwas früher" los, um schon vorher über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Die Fragen mit den Karten stellt sich so: Wo wollen wir im Stadion den Roten zujubeln? Stehplatzkarten werden nämlich nur noch direkt in Hannover und nicht mehr übers Internet verkauft. Müsste dann nen Bekannten losschicken.

12:50 PM  
Blogger Nils said...

Ich werde bei dir wegen der Thematik mal heute Abend bei dir durchläuten. Ich bin klar für Stehplatztickets für die Nordkurve und die am Besten selber am Stadionticketcenter kaufen, da gibt es immer welche. Ist mir noch nie passiert, dass ich für ein 96-Heimspiel keinen Stehplatz ergattern konnte. ;)

2:08 PM  
Anonymous Anonym said...

Meiner einer hat jetzt ein Alter erreicht, in dem man sich doch eher sitzend den sportlichen Aktivitäten Anderer widmet. Vor allem, wenn man keines der beiden Teams wirklich supportet - habe ich erst gestern wieder erfahren.

4:19 PM  
Anonymous Anonym said...

Herr Lehmann ist ja auch in einem Alter, in dem man das Geld hat, sich einen Sitzplatz leisten zu können ;-) Ich hätte auch nichts gegen Stehplatz Nordkurve einzuwenden.

P.S.: ich bin heute erst ab halb 10 wieder zu erreichen.

6:20 PM  
Anonymous Anonym said...

Vielleicht solltest Du Dir mal ein Forum statt eines Comment-Books einrichten :-)

Aber im Ernst, Ihr könnt Euch ja gerne ins Gedränge stürzen und Euch zu den Pennern in die Fan-Kurve stellen (Zitat meines Geschi-Lehrers anno 1993/1994). Ich werde mir mal einen Sitzplatz buchen. Vielleicht habe ich im Oberrang da dann ja mein eigenes Volun-Tier mit Glühweintank auf dem Rücken...

8:13 PM  
Anonymous Anonym said...

Und nichts ist so beständig wie der Wandel.

Ich werde am Samstag Kai's freie Karte nehmen und mich zu den Pennern in die Fankurve in N3 stellen.

11:03 AM  
Anonymous Anonym said...

Das hat Herr Lehmann per E-Mail versandt:
"So,
dann will ich doch mal für alle Beteiligten zusammenfassen, wie der Zwischenstand für Samstag aussieht:

Bubi: kommt nicht mit
Ciki: entscheidet sich spontan in Abhängigkeit der Entwicklungstendenz Nr. 4
Schrödi: ist ein Kollege von Torsten, informiert und eventuell mit dabei
Mark: wird dabei sein und sich in W6 neben Herrn Kemmling setzen
Kai: hat eine Dauerkarte in N3 und freut sich schon auf Markthalle und Weihnachtsmarkt
Torsten: wird sich mit Kai's weiterer Karte zu den Pennern in die Fan-Kurve (N3) stellen (O-Ton Rainer Hitzemann anno 1993/1994)
Tobias: wird auch mit am Start sein
Nils: ist ein Kumpel von Tobi aus Lüneburg und wird auch mit dabei sein
Buschi: ein Polizei-Anwärter wie auch Tobias und am Samstag ebenfalls Gast in Hannover

Buschi besorgt für Tobias, Nils und sich selber Eintrittskarten, Auftrag lautet auf N3

Nils setzt sich morgens in Lüneburg in den Zug. Tobias, Kai und Torsten steigen um 11.30 in Unterlüß dazu und sind dann gegen 12:15 in Hannover

Vom Bahnhof gehts dann langsam mit den Stationen W-Markt und/oder Markthalle zum Stadion.

Nach dem Spiel gibts Glühwein, Met, Caipi, Bacardi-Kirsch, Jager-Tee auf dem W-Markt.

VORSCHLAG. TREFFPUNKT IN HANNOVER ZWISCHEN 12:15 und 12:30 VOR DEM BAHNHOF

Wenn jemand eine andere / bessere Idee hat: Immer her damit

Bis denn dann"

Anmerkung meinerseits: Buschi hat 3 Karten in N 4 besorgt. Fahrkarte kauft am besten Nils. Um 18 Uhr stoßen dann noch weitere ehemaligen Klassenkameraden von Tobi dazu.

4:52 PM  
Blogger Nils said...

Jaja, so ein Forum wäre schon was Feines. Aber wie ich das so sehe läuft es bei Herrn Lehmann doch wohl auf einen Stehplatz heraus. :D
Da geht so einiges....!!! (O-Ton: Ich)
Also wie ich das sehe muss ich mir um die Stehplazkarte ja keine Sorgen machen.
Bahnticket sollte klar gehen, muss mich die Tage nur nochmal genau informieren (werde ich aus temporären Gründen wohl erst Donnerstag machen können), wann der letzte Zug nach Lüneburg fährt. :D Ich wollte dann da nicht in Uelzen nachts festsitzen, obwohl eine Disse sollen die ja immerhin auch haben. ;)Aber da kann ich lieber nochmal über den Lüneburger Stint ziehen( sofern ich noch dazu fähig bin), das ist eine bessere Alternative...

Jo, dann schaun wir nun mal....

PS: HANNOVER! H-A-N-N-O-V-E-R!!!

9:37 PM  
Blogger Nils said...

Achja, wie wiollen wir das eigentlich mit dem We-Ticket machen, wenn mein Zug schon früher als eurer fährt?

7:49 AM  
Anonymous Anonym said...

Ha, ähnliches Gedankengut habe ich auch schon gehegt.

Mein Vorschlag: Du ziehst Dir ein Wochenendticket in Lüneburg. Musst Du ja unterschreiben und ist damit Deins.
Wir steigen in Unterlüß mit drei Leuten dazu. Dann teilen wir das WE-Ticket auch preislich durch 4.

Zur Rückfahrt gibt es dann die Option, dass wir ebenfalls auf Deinem WE-Ticket wieder mit zurückfahren. Wenn ich das richtig überblicke, bietet sich für Dich die letzte Chance, mit nem Metronom um 21:40 den Weg zurück anzutreten.
Da kann ich aus alter Erfahrung für mich selber sprechen, dürfte auch Deadline für mich sein.
Sofern wir andere RF-Zeiten haben, gibt es noch die Option für uns ab Großburgwedel mit Einzeltix bis nach U-Town zu fahren (Bis dahin gilt noch die Eintrittskarte).

Und denke beim Kauf daran: Das Niedersachsenticket ist noch etwas günstiger als das Schöne Wochenendticket !!!

1:06 PM  
Blogger Nils said...

Aha, aha, verstehe. Also sollte ich lieber das Niedersachsenticket kaufen?!?! Kann man da auch noch 3-4 Leute mitnehmen bzw. ist es also im Prinzip das Gleiche nur billiger oder wie ist das nun genau??? Ich bitte um Aufklärung! ;)

2:06 PM  
Anonymous Anonym said...

Das Niedersachsenticket funktioniert wie das Schöne-Wochenende Ticket, aber halt nur in Niedersachsen und nicht bundesweit - und ist aus diesem Grund ein paar Euronen günstiger.
Soweit ich richtig informiert bin, liegen sowohl Lüneburg, Uelzen, Unterlüß und Hannover allesamt in Niedersachsen und daher bietet sich das Ticket quasi an. Mit diesem Ticket kannst Du dann noch 4 Leute mitnehmen (3 davon ab Unterlüß, die sich dann an den Einkaufskosten selbsttverständlich großzügig beteiligen werden).

Das Ganze kommt Dich unglaublich viel günstiger als eine Einzelfahrkarte von LG nach H und zurück.

Ich hoffe, damit sollten Deine Fragen in einem angemessenen Rahmen beantwortet sein...

Und ich sage Dir: Ein Forum wäre hier bald angebracht.

Und so werden wir am Samstag nur soviel trinken, wie mit aller Macht hineingeht. Wer hinterher nicht kotzt, hat nicht am Limit getrunken... (O-Ton Mark K. - am Samstag auch dabei)

4:52 PM  
Blogger Nils said...

Ok, läuft, dann ist das wohl alles gut geplant und druchdacht. Werde dann noch den genauen Zuf durchgeben.

11:22 PM  
Anonymous Anonym said...

Und ich sage: "halb betrunken" ist rausgeschmissenes Geld...

4:55 PM  
Blogger Nils said...

Ich schlage dann mal folgende Fahrzeiten vor:

Hinfahrt:
Lüneburg 09:32
Unterlüß 10:30
Hannover Hbf 11:14

Rückfahrt:
Hannover Hbf 21:40
Unterlüß 22:22
Lüneburg 23:23

Niedersachsenticket 26€

6:32 PM  
Anonymous Anonym said...

Sehr hervorragende Idee !
Und zwar aus folgendem Grund:
Kai und ich haben nämlich vor ca. 10 Minuten beschlossen, eben mit diesem Zug zu fahren, egal was die anderen planen.
Wir werden dann noch ungefähr eine Stunde lang Kisten schleppen (Claudi, die übrigens am Samstag im Stadion NICHT mit dabei sein wird zieht wohl um an dem Wochenende).
Von da aus werden wir uns dann der Reisegruppe Pinnekamp anschließen um vor dem Spiel noch das eine oder andere Heißgetränk zu uns zu nehmen.

8:55 PM  
Blogger Nils said...

Prima, dann machen wir das so morgen...

11:39 AM  
Blogger Nils said...

Prima, dann machen wir das so morgen...

11:39 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home