Samstag, September 16, 2006

"Hannover 96, du bist niemals alleine....

....denn wir sind die Größten der Welt! HANNOVER!" So, oder ähnlich war das gestrige Motto meines spontanen Ausflugs zum legendären Niedersachensenderby zwischen dem VfL Golfsburg und Hannover 96. Nachdem ich gegen zwei Uhr Mittags aus Hamburg wieder zurückgekehrt war und es mir vor meinem Laptop gemütlich machte kam mir doch die legendäre Idee mal wieder meine Hannoveraner zu supporten und mich auf den relativ kurzen aber doch wie sich herausstellte recht zeitintensiven Weg nach Wolfsburg zu machen. Also noch schnell über die Tickethotline eine Karte in der Nähe des Hannoveraner Blocks besorgt und ein bisschen getankt, dann konnte es auch schon um 15 Uhr losgehen. Wer es noch nicht weiß: Am einfachsten kommt man nach Wolfsburg wenn man auf die B4 fährt und dann ja, 110 km immer gerade aus. Was jedoch leichter gesagt als getan ist, denn der hinterhältige Landkreis Uelzen hat hinter fast jedem Baum und jedem Findling seine Blitzanlagen versteckt. Der Höhepunkt der Dreistigkeit wie ich finde ist die Blitzanlage, die auf einer geraden und nicht bewaldeten Strecke direkt am Wegesrand steht. Wenn ich mich recht erinnere müsste das Verhältnis zwischen Baken und Blitzern in etwas gleich sein. Obwohl Wolfsburg eigentlich ja nicht so weit entfernt ist zog sich daher die Fahrt doch sehr in die Länge, denn alle paar hundert Meter kam eine neue Tempobeschränkung. Das sah in etwas so aus: Unbeschränkt, Tempo 70, Tempo 50, Aufgehoben, Tempo 70, Tempo 50, Aufgehoben. So ist es auch kein Wunder, dass die Hinfahrt fast 2,5 Stunden gedauert hat - den Quotenstau mal wieder mit eingeschlossen, das Stichwort lautet hier wieder: "Baustelle".
Jedoch war ich schon sehr früh da, so dass das ein oder andere Fahrerpüls noch vor dem Spiel drin war. Eine Portion Fritten war ebenfalls noch im Etat eingeschlossen, die jedoch nach alten Gummiautodichtungen schmeckte. Nichts Genaues weiß man nicht wie es dazu kam...es darf spekuliert werden.
Dann begann das Spiel mit einer 15-minütigen Verspätung, da alle Zufahrtswege verstopft waren, obwohl das Spiel nur 27000 Leute sehen wollten, was für ein Derby an einem Freitagabend eigentlich viel zu wenig ist. So ein Spiel müsste eigentlich locker ausverkauft sein. Aber was soll man machen? Wolfsburg hat eben keine Fans, das ist so, war so und wird immer so bleiben. Man kann ja nicht immer alles selber machen. Aus Hannover waren geschätzte 4000 Leute anwesend.
Die erste Halbzeit des Spiels war dann eher mittelmäßig, was sich auch im Halbzeitergebnis von 0:0 widerspiegelt. In der zweiten Halbzeit ging das dann so richtig los als Brdaric das 1:0 schoss und Golfsburg der direkte Wiederausgleich gelang. In der 65. Minute war es dann wieder so weit, Stajner setzte sich auf rechts durch, flankte nach innen wo Brdaric nur noch seelenruhig einschieben musste. Ab da war das Ding durch, obwohl Golfsburg noch einige klägliche Angriffsversuche zu Stande brachte. Lächerlich! Bester Mann des Abends war Stajner, danach kommt Brdaric, der seinen Torriecher wieder gefunden zu haben scheint.
Auf dem Rückweg stand ich dann mal wieder im Stau und als ich auf die B4 fahren wollte wurde ich von der Polizei weitergelenkt, da die B4 komplett gesperrt war, da sich da mal wieder weg anscheinend völlig zerlegt hatte. Todesstrecke bleibet eben Todesstrecke. Ich bin dann über Celle gefahren und über einen recht großen Umweg doch wieder auf den letzten Ausläufern der B4 gelandet, so dass es um 1.30 Uhr nachts hieß: Immer nur geradeaus. Achja, ein dreckiger Blitzer hat mich dann doch noch erwischt. Die dreckigen Penner haben das Teil direkt hinter einem Tempo 50 Schild aufgestellt, so dass ich nicht mal richtig Zeit hatte abzubremsen. Ich hatte maximal 15 zu viel drauf, falls diese Frage aufkommen sollte. Ob man mich dafür belangen wird? Lächerlich! Kostet mich 5 Reichsmark. So, das war der Bericht über meinen spontanen Ausflug nach Wolfsburg.





4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ist das Fahrerbild schon aus dem Blitzautomat ???
Und immer daran denken: Keine Bierbecher auf der Brüstung abstellen, sonst kommt der Wolfsdorfer Zoowärter ...

4:18 PM  
Blogger Nils said...

Nee Bildchen ist noch nicht aus dem Automat, Farbe können die sich nicht leisten. Die Zoowächter und die Polizei haben sich übrigens mit einigen 96ern nach dem Spiel vor dem Stadion geprügelt. Wenn man in Wolfsburg nichts zu tun hat kommt man eben auf solche Ideen.....

7:04 PM  
Anonymous Anonym said...

Endlich hat noch einer ne Scheiße in Wolfsburg erlebt... jaja, "Fußball" in Golfsburg bleibt ein Erlebnis.
Und: besonders fies ist der eine Blitzer in der Nähe vom Puff. Schaust die ganze Zeit, ob da ein bekanntes Auto steht und zack... ich konnte immernoch rechtzeit6ig bremsen ;-)

8:14 PM  
Blogger Nils said...

Das ist echt übelste Wegelagerei, was die da machen....widerlich!

12:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home