Dienstag, September 12, 2006

Ich hatte eine gewaltige Krawatte!!!

Gestern morgen hieß es sich das erste Mal auf zur HAW zu machen. Also bin ich unter diversen Qualen früh aufgestanden und hatte mich sogar extra 1,5 (!!) Stunden früher auf den nicht einmal 50 km langen Weg nach Bergedorf aufgemacht. Dann geschah folgendes, so dass ich umgangassprachlich so eine Krawatte bekommen habe, dass mir das Teil fast explodierte: Ich fahre auf die Ostumgehung und habe kaum die nächste Abfahrt erreicht als ich einen exorbitanten Stau vor mir sehe. Das Stichwort lautet: "Fahrbahnverengung" auf sage und schreibe eine (!) Spur. Sinnigerweise haben die auf 2 km länge auf jeder Seite komplett zwei Fahrbahnen gesperrt, damit sie tagelang die Büsche schneiden können. Geil, gute Idee! Also hieß es gleich wieder runter von der Ostumgehung und durch die Stadt. Durch die Stadt? Nein, da hat man als normaler Autofahrer die Rechnung ohne die lieben Mitbürger gemacht. Lüneburg war komplett mit Autos verstopft, in der ganzen Stadt herrschte quasi Stau! Sowas hat man noch nicht erlebt, es scheint wirklich noch Leute zu geben, die arbeiten. ;) Wir haben übrigens theoretisch fast 90% Beschäftigung so sollte man die ganze Thematik auch mal sehen, aber das nur am Rande. Ich habe dann rekordverdächtige 35 Minuten gebraucht um überhaupt aus der Stadt rauszukommen. Das nächste Ärgernis lauerte dann schon in Richtung Geestacht - mal abgesehen von den drölfmillionenn dahintuckernden Lkw´s. Die letzte Brücke im letzten klein-Kleckersdorf wurde renoviert, daraus folgt: Eine Fahrbahn, Stau, Warten, Fluchen usw.
Zwei signalrote Ampeln standen mir dann auch noch auf den letzten Metern im Weg, was jedoch nicht mein Pech war, da Ampeln sowieso nur Richtwerte sind. Sprich, Augen auf und trotzdem durch.
Alles in allem war ich dann doch noch fünf Minuten vor Vorlesungsbeginn da und um einige Nerven ärmer. Exakte 42 km in über 90 Minuten, da liegt der Hase im Pfeffer. ;D
Zur Uni bzw. HAW/FH sei so viel gesagt, dass die Lokalität da eigentlich ganz ok ist, die Vorlesungen wie ich finde recht in Ordnung sind (hätte ich nicht unbedingt vermutet) und wenn ich nicht wegen der Umstellung des Tagesrhytmus so müde wäre, bestimmt auch mehr mitbekommen würde. ;)
Noch ein kleines Statement am Schluß zur Mensa: Das Essen ist wie erwartet leider nur so "solala", da kommt es gut, dass wir gerade zum baldigen offiziellen Semesterbeginn die megatollste und modernste Mensa der Welt bekommen.

Rock on!

Pinne´s Wörterbuch:

"...gewaltige Krawatte": Sinnverwandter Ausdruch auch für "mir geht der Hut hoch" oder "mir platzt der Kragen", (c) Pinn´scher Wissensverlag

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

noch ein Beitrag für den Pinn´schen Wissensverlag:
einen Tobi haben:
morgens unter der Dusche stehen und der Duschkopf fällt runter. Beim Hochheben diesen gegen die Armatur schlagen, damit der Duschkopf kaputtgeht. Sich dabei noch den Ellenbogen stoßen und anschließend beim Frühstück feststellen, dass Tim Taylor, der Heimwerker-King, den Toaster getunt hat... alles schwarz. Auf Deutsch: einen total beschissenen Morgen in den eigenen vier Wänden haben

10:35 PM  
Blogger Nils said...

Alles klar: Wird in der nächsten Ausgabe auf jeden Fall mit abgedruckt. Stichwort: Morgen, beschissen

Falls nochwas im monumentalen Werk fehlt bzw. mit aufgenommen werden solte, ich bin für jeden Beitrag dankbar! Gruß!

10:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home