Donnerstag, November 01, 2007

DFB-Pokal: Hamburger SV - SC Freiburg

Den Auftakt der Fußballwoche machte bei mir die Partie des HSV gegen den SCF am Mittwochabend. Spontag habe ich mich zum Besuch dieser Partie entschlossen, da ich wegen der eingeschränkten Attraktivität des Gegners noch zahlreiche Stehplätze im Ticketcenter vermutete. Also ging es ca. zwei Stunden vor dem Spiel los in Richtung Volksparkstadion. Je näher man dem Stadion kam, desto mehr füllte sich die S-Bahn, an der S-bahnsatsion Stellingen angekommen ergatterte man sogar noch einen der begehrten Sitzplätze in einem der Busshuttles. Folglich konnte man sich das sonst üblich ewige Latschen zur Arena sparen. Auf dem Weg dorthin ist mir aufgefallen, dass das Codewort für "Verkaufe Karte" zahlreich in abgewandelter Form anzutreffen war, denn ich erblickte statt "Verkaufe Karte - Suche Karte". Sehr cleverer Trick mit dem der findige Schwarzmarkthändler von heute erfolgreich versucht die gegenwärtigen juristischen Tücken zu umgehen.
Am Stadion angekommen galt es erst einmal sich eine vernünftige Stehplatzkarte zu besorgen. Auf der Homepage des HSV wurde ein Preis von 8€ angepriesen, jedoch war der Preis am Stadion auf einmal auf stolze 10€ geklettert. Nun müsste man sich natürlich mal Gedanken über die Gründen für diesen Preisanstieg machen. Kosten die Karten beim HSV im Vorverkauf etwa weniger als am Stadion? Ich kannte das bisher eigentlich nur anders herum....
Eine weitere Anekdote tug sich an der Wurstbude zu. Nachdem ich beim ersten Anlauf noch erfolgreich eine Riesenkrakauer aus der Bude ziehen konnte, galt es nun beim Zweiten Anlauf genau ein Bier zu ergattern. Da wir noch recht früh dran waren, kam ich auch klein an die Reihe. Ich blickte also in das Gesicht einer ca achzehnjährigen Bierfachverkauferinschülerin, die auf meine Bestellung "Ein Bier bitte" nicht regierte und mich nur dumm anguckte. Daraufhin wiederholte ich meine Bestellung und es folgte folgender Dialogue: "Ein Bier bitte!", keine Antwort, "Ein HOLSTEN!!!!", "Bier?", "Richtig!", "Wie alt biste denn?", "Was galubst du denn?", "17?", "Knapp daneben, 23, ein Bier!", das wars dann, die Verhältnisse waren zurecht gerückt und ich erhielt endlich mein Bier mit den Worten "Dich mag ich trotzdem nicht.". Ich zitiere an dieser Stelle den guten, alten Stromberg: "Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!".
Das unsichtbare VolunTier hatte also mal wieder zugeschlagen.
das Spiel war spektakülär unspektakülär und der HSV gewann 3:1 gegen Freiburg, wobei man sicher noch erwähnen muss, dass Freoburg sogar mit 0:1 in Führung gegangen ist.
Am Samstag geht es dann wieder nach Hannover den echten HSV gegen Dortmund unterstützden und am Sonntag steigt das Spiel des Jahres Lüneburger SK - Arminia Hannover!

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Jawoll jaha !!!!
Wir sollten echt mal ein Buch schreiben "Best of Voluntier". Wird n Knaller...

Nachdem ich meine Studien ersteinmal als erledigt verbuchen konnte so stehen jetzt für mich dann auch mal ein paar Fussball-Wochenenden auf dem Progamm:

Beginnend am Samstag in Hannover gegen die Majas aus'm Pott.

Eine Woche später gehts nach Stuttgart, um dem alten Meister mal langsam die Schale wieder abzunehmen.

Und soeben habe ich Tix gebucht für H96 - Werder Bremen, um auch ja nicht den traditionellen Hinrunden-Heimspiel-Ausklang im Stadion und Weihnachtsmarkt zu verpassen....

Du besorgst das Bahnticket am Samstag, gell ? Welchen Zug wolltest Du denn nehmen ? In Unterlüß würden dann zumindest mein Bruder und ich zusteigen und uns auf dein Ticket einkaufen. Dann sind wa schon mal drei. Dominik ? Wäre Nr. 4 und in Eschede würde Kai dann das 5er-Ticket komplettieren. Müssen wir uns nur noch etwas für Herrn Geissler einfallen lassen, hm. Hat jemand ne Idee ?

8:46 PM  
Blogger Nils said...

Also, die Geschichte mit dem Bier hat mich bis heute nicht losgelassen. Da versucht das VolunTier einen sogar um sein verdientes Feierabendbier zu bringen, man ahnt es ja nicht. Der komplette Wahnsinn.
Zur Tour am Samstag: Ich habe vorhin mit Tobi telefoniert und die Geschichte mit dem Wochenendticket läuft auf jeden Fall, ich werde den Metronom nehmen, der um 11:33 Uhr in Lüneburg abfährt und um 12:30 Uhr in Unterlüß ist, dann sind wir um 13:14 Uhr am Hbf Hannover. Treffpunkt ist der erste Waggon, unten.
Da wir schon um 13:14 Uhr in Hannover sind könnte mal ja mal beratschlagen wo man die Zeit überbrückt, Weihnachtsmarkt ist ja noch nicht so weit ich weiss. Aber vielleicht könnte man ja zu Speis und Trank in der Markthalle einkehren?!?
Ansonsten heißt Wochenendticket ja, dass das ganze auf fünf Leute begrenzt ist, muss man natürlich sehen was ist, wenn die Mitfahrerzahl überschritten wird.

8:59 PM  
Anonymous Anonym said...

Markthalle ist auf jeden Fall auch wesentlicher Bestandteil unserer Planung. Muss morgen mit Kai noch mal telefonieren und ihn vom Zeitplan überzeugen ! Sollte aber klappen.

Meines Wissens gilt die Eintrittskarte doch ab 12:30 als Fahrausweis im GVH, oder ? Zählt CE schon da dazu ? Dann sollte sich für den/die Celler Zusteiger ja auch das Problem als KEIN Problem erledigen. Und sonst gibts halt ne Einzelfahrkarte von CE bis Großburgwedel. Dürfte in der Summe auch nicht teurer sein, als ein Fünftel-NDS-Ticket

We will see

9:07 PM  
Blogger Tobse said...

Das VolunTier... ohne Worte :-D
Meines Wissens gehört CE noch nicht zum GVH. Aber der Jan wird sich dann schon was einfallen lassen.

5:11 PM  
Blogger Nils said...

Also, damit steht der Zeitplan. Abfahrt ist um 11:33 Uhr in Lüneburg, ich erwarte euch dann im Zug, wenn er in Unterlüß ist.
Ich hab übrigens einen Stehplatz im Block N8!

5:52 PM  
Blogger Tobse said...

Es wäre auch möglich, dich in den N 17 zu "schmuggeln" Das müsste dann allerdings kurz vor Anpfiff sein, da ab und an im Block kontrolliert wird.
Bis Morgen

11:43 PM  
Blogger Nils said...

Jo, das können wir dann ja mal probieren, ich glaube N8 ist nämlich der Ü40-Stehblock...

Bis gleich!

10:33 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home