Dienstag, Oktober 07, 2008

DFB-Pokal - Erste Runde!

Liebe Mitbrügerinnen, liebe Mitbrüger, liebe Fußballfans,
an dieser Stelle melde ich mich in den angeschlossenen Rundfunkhäusern erstmal zurück. Es gilt von einem Ereignis zu berichten, dass für den objektiven Betrachtet wohl schon einige Zeit zurückliegen mag. Um genauer zu sein sind es sogar zwei Ereignisse an einem Tag. Denn an diesem 11. August im Jahre 2008 meinte es der Spielplanplaner gut mit uns und bescherte uns das einmalige Erlebnis von zwei Spielen an einem Tag. Erst wurde das Spiel Bergedorf 85 - MSV Duisburg besucht und danach gleich im Anschluss das Spiel FC Hansa - VfB Stuttgart. Auch Torsten, der Groundhopper, wollte sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen und reiste zu diesem Zwecke extra aus Unterlüß an. 
Ich Sachen Komik waren die Bergedorfer ganz weit vorn dabei. Das fing schon beim Kartenkauf an, als der unfähige Kassenwart 50€-15€ in den Taschenrechner mit den großen Tasten eintippen wollte. Darüber hinaus erhielt ich dann auch noch das Stehplatzticket für schlappe 12€, wenn ich mich richtig erinnere. Als wir dann Einlass begehrten, standen wir vor einem verschlossenen Eisentor. Auf Nachfragen bezüglich er Öffnung dieses Tores wurde kollegtive Unwissenheit kund getan. 
Also machten wir uns selber auf die Suche nach einem Eingang und fragten auf dem Weg einen Ordner, wann die Tore denn geöffnet würden. Die Antwort war "gegen 22 Uhr...." aha, alles klar. Die Hamburger kennen sicht echt gut aus. ;D
Wer die Anekdoten nochmal nachlesen will, den verweise ich hiermit auch auf Torstens Blog!
Zu den beiden Spielen ist eigentlich nicht viel zu sagen, daher lass ich noch ein paar Bilder für sich sprechen. 





3 Comments:

Blogger Tobse said...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, er lebt noch.... ;-) Endlich wieder neuer Lesestoff für den geneigten Leser. Wunderbar.

11:25 AM  
Blogger Nils said...

Ich hab es zwar schon öfters versprochen: Aber ich versuche in Zukunft wieder regelmäßiger zu bloggen. ;-)

1:12 PM  
Blogger Tobse said...

Naja, zweimal im Jahr ist auch regelmäßig... ;-)

9:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home