Sonntag, Februar 19, 2006

Auszeit!

Was ist hier los? Es muss doch mal wieder geblogt werden! Immer Butter bei die Fische! Was gibt es also Neues zu berichten? Fangen wir mal mit den positiven Dingen an. Vorgestern stand unser Postbote mit einem riesigen Paket ringend vor unserer Tür und übergab mir das gute Teil quietschvergnügt, dass er es endlich los wird. Und was war drin? Natürlich mein neuer Corona-Kühlschrank. Wozu braucht man sowas? Spitz pass auf du bist umzingelt! Natürlich um das Bier bei entspannten sich dem Gefrierpunkt nähernden Graden "auf Eis" zu legen. Krass, konkrete Aussatattung für einen Zivigeknechteten würde ich sagen. Das gute Stück ist so leise, dass man den Ofen fasst vergisst, sich umdreht und überrascht ist, dass da ein krass, konkreter Kühlschrank am Start ist. Es lebe die Evolution!
Ansonsten....hmmm....was gibt es Neues von der Front? "Pinne alias die Partymaschine" läuft relativ geschmiert auch wenn an diesem We nicht viel drin war, da ich gestern Spätdienst un dheute gleich Frühdienst hatte *würg*.
Es gibt übrigens auch wieder Neuigkeiten aus dem Hort allen Übels, dem ich mal den Decknamen "JH" gebe. Keine Ahnung was mit diesem Kürzel gemeint ist. Scheint ein Insider zu sein. Oo
Auf jedenfall habe ich mir seit dem letzten Blog mal wieder die ein oder andere Ermahnung eingehandelt. Ich würde ja auch mal wieder gerne über positive Zivisachen anfangen zu schreiben aber bevor ich damit anfange bin ich schon wieder fertig.
Zuerst ging es darum, dass ich angeblich die Kasse zu früh geschlossen hätte, das Schlüsselpfand an die später angekommenen Gäste nur handschriftlich quittiert hätte. Man muss dazu jedoch wissen, dass ein Nachtschlüssel 10€ Pfand kostet und man diesen Pfand nur zurückbekommt, wenn man diesen Bon aufweisen kann. Da die Kasse schon zu war und ich noch Schlüsselpfand rausgeben musste, haben ich den zwei Leuten vom BBZ eine handschriftliche Quittung geschrieben mit dem deutlichen Hinweis, dass sie den Pfand nur mit dieser Quittung zurückbekommen. Was passiert also am nächsten Tag als ich gegen 15 Uhr zur Arbeit komme? Ich bekomme mal wieder eine ernste Ermahung weil ich angeblich zu früh die Kasse geschlossen hätte. Aber der genaue Hintergrund ist folgender: Einer der beiden angehenden Handwerker hatte wohl noch Kitt in den Ohren als ich ihm sagte, dass er den Pfand nur in Verbindung mit dem Bon zurückbekommen würde. Es trug sich also zu, dass zufällig am nächsten Morgen der JH-Landesvorstand bei uns tagte und drei dieser Personen an der Rezeption standen als der angehende Handwerker wild fluchend und ausfallend werdened vor der Herbergsmutter stand und dabei wild rumbrüllte, da er den Pfand nicht zurückbekommen sollte, da er den Bon nicht mehr hatte. Angeblich wüsste er natürlich nicht, dass man ohne Bon den Pfand nicht zurückbekommen würde. Die Blamage für die Verantwörtlichen des Hauses vor dem Landesvorstand wurde dann komplett als ein Neuankömmling des BBZ beim Einchecken beiläufig erzählte, dass er auch noch für die letzte Woche zahlen müsse. Fazit der ganzen Geschichte: Der Zivi, sprich Herr P. ist schuld! Also wie immer.
Der Gipfel der Dreistigkeit kam dann heute. Aus heiterem Himmel wurde ich mal wieder ermahnt ob ich es nicht verstanden hätte, dass die Kasse erst gegen Dienstende zu schließen sei? *Bitte was?* Gestern sei die Kasse gegen 20 und nicht 22 Uhr geschlossen worden. Schade, dass ich damit nichts zu tun hatte, weil das eine der unfähigen, nie anwesenden, von nix einen Plan habenden, horrend überbezahlten 400€-Kräfte getan hatte. Schönen Dank für Nichts! Als ich das erwähnte kam keine Entschuldigung oder so, sondern eine Antwort nach dem Motto "ich habe das nun nochmal deutlich gesagt". Geiler Stil muss ich sagen. Neuerdings gilt also: Wenn irgendein Problem vorliegt, war Herr P. das, egal ob er damit was zu tun hatte oder nicht. Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile jegliche Schuld von was auch immer auf mich nehme auch wenn ich überhaupt nichts damit zu tun habe. Merkt euch: Leigt ein Problem an? Ich bin schuld!
Das sind einige der letzten Knüller aus diesem be....... Zivileben. Ich danke diesem drecks Staat für Nichts, sage FU! und trete him in den Arsch! Amen! *runterkommmodusan*
PS: Man muss differenzieren bei der Zivizeit zwischen Dienst und "Freizeit". Das dienstliche Leben ist der Horror und der Rest in Ordnung. Aber das erste überwiegt leider emotionaly...

Hier noch zwei Hörtips für diejenigen die sich ihr Rheuma, das sie seit den frühen 60er´n mit sich rumschleppen aus den Hüften kreisen wollen:
Curtis Mayfield - Move On Up
Aretha Franklin - Think

4 Comments:

Blogger El Maddy said...

Nieder mit der Zwangsarbeit!!!!

11:03 PM  
Blogger Nils said...

WIDER GESETZE!!! FÜR MEHR FUßBALLPLÄTZE!!!

12:18 PM  
Blogger El Maddy said...

UND BAUSTELLENAMPELN!

7:08 PM  
Blogger Nils said...

WIE ICH ES HASSE!!!

12:31 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home