Montag, Januar 16, 2006

Der offene Vollzug ist vorbei! Mein Urlaub ist Geschichte!

Vorgestern hat eine Episode von sage und schreibe 14 Urlaubtagen geendet. Gestern hieß es dann wieder angetreten, der Freiheit abdanken und sich dem Zivialltag wieder voll hinzugeben. Es stehen nämlich 12 ununterbrochene Arbeitstage vor der Tür. Ein kleiner Lichtblick ist immerhin, dass ich in dieser Zeit "nur" für die Spätschicht eingeteilt wurde, d.h. man kann einen kleinen Teil seines Urlaubslebens weiterführen nämlich Abends feiern und dann bis Mittags ausschlafen.
Wenn ich meinen Urlaub so rückwirkend betrachte, so bräcuhte ich eigentlich mal Urlaub vom Urlaub. Denn es wurde doch so einiges gestartet. Ob es legendäre Zeppelin und FUN Besuche mit Stefan, seiner Freundin und Co. waren oder promillereiche Garagen und Vamos-Besuche mit Torben. Irgendwo war irgendwann immer was los. Oder ob es nun ledgendäre Fußmärsche vom Stint zum Vamos oder stressige Stresser im FUN waren. Dieser Urlaub hat Geschichte geschrieben. Leider habe ich von diesen Aktionen kein einziges Foto geschossen, da ich meine neue Digicam noch schonen wollte.
Meinen letzten Urlaubstag letzten Samstag habe ich damit verbacht in einem Vorbereitungsspiel bei unserer Zweiten gegen den VfL eine Halbzeit auszuhelfen. Bei einer Lufttemperatur von mind. -3 Grad und einem steinharten gefrorenem Boden hieß es also auch mal wieder aktiv unter freiem Himmel in die Rückrundenvorbereitung einzusteigen. Der erste Teil zur Verlagerung des Training vom Tresen auf den Rasen war also absolviert. Das Spiel wurde übrigends unter diesen widrigen Bedingungen mit 1:0 gewonnen.
Am kommenden Sonntag gastiert übrigens die Regionalligamannschaft von FC St. Pauli um 15.00 Uhr beim Lüneburger SK. Ich kann nur jedem empfehlen, der da Zeit hat, sich diesen Kick mal anzuschauen und den LSK zu supporten. Ich werde diesem Spektakel leider nicht fröhnen können, da ich mich wieder in den Fesseln des Staates befinde und natürlich wie schon erwähnt auch an diesem Tag Spätschicht habe.
Gleich werde ich mir erstmal zum Frühstück und Mittag eine Runde CurryPomm gönnen. Übrigens heißt es jetzt für mich die letzten 3,5 Monate ununterbrochen durchmalochen, da meine 24 Tage Urlaub aufgebraucht sind. Ich werde sogar einen Monat lang der einzige und letzte Zivi sein, da meine Kollegen entwerder Mitte oder Ende März fertig sind und noch hinzukommt, dass der Herbergsvater keinen Bock mehr auf Zivis hat und keine neuen einstellt, da Zivi angeblich auch zu teuer sind. Da erübrigt sich wohl jeder Kommmentar. Ein Fall für das Buch der Kuriositäten, Stichwort: Zivis sind zu teuer, Seite 188, Anmerkung der Redaktion: Lächerlich!
Naja, auf jeden Fall werde ich da dann als letzter Mohikaner die Hütte rocken dürfen. Aber erstmal gilt es die 2,5 Monate davor irgendwie rumzubekommen.
In diesem Sinne hier mal ein paar Bilder, die ich im Laufe der Zeit mit meiner neuen Digicam geschossen habe. Man sieht unter anderem meinen Urlaub aus der Perspektive meines Leergutes oder dieserse andere Dinge.





4 Comments:

Blogger El Maddy said...

Jawohl, Jawohl - Es lebe unser Freund der Alkohol!!!!

3:53 PM  
Blogger Nils said...

jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
jiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaa
jiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaa

10:20 PM  
Anonymous Anonym said...

Wurd ja auch mal Zeit, dass du faule Sau wieder ackerst...

7:57 PM  
Blogger Nils said...

Ich ackere wie ein SKLAVE! Einer der letzten Sklaven im 21. Jhd. in Mitteleuropa!

10:11 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home