Montag, Dezember 19, 2005

Ein Mosaik Meines Urlaubs - Take Your Time!

Es ist soweit und ich habe nun endlich wieder Internet. Das bedeutet, dass ich natürlich der großen Nachfrage nach einem neuen Blog nachkommen muss. Ich knüpfe daher inhaltlich gleich mal an meinen letzten Blog an: Die Feier meines „Zivibergfestes“. Was war also geplant? Erstmal schlenderte ich Nachmittags zum Lüneburger Hbf, um mir ein Bahnticket für schlappe 6,25€ nach Hamburg Hbf zu ziehen. Neuerdings ist die Bahn übrigens wieder eine Alternative, wenn man nach Hamburg fahren will. Denn rechnet man die Kosten für Benzin (natürlich Super) dagegen und bezieht die zig neuen Baustellen mit ein, dann ist die Bahn doch eine günstige Alternative. Außerdem kann man doch noch das ein oder andere Pils kippen ohne die nächste Oma an irgendeiner Ampel umzumähen. Wie gesagt hieß es dann also: Ab mit dem Metronom nach Hamburg, um dort erstmal das UEFA-Cup-Spiel HSV- Slavia Prag anzusehen.
Das Spiel war ausgezeichnet, nach der schnellen Führung verpasste es allerdings Mpenza in dreierlei Situationen den Sack zuzumachen. Beim vierten Versuch war er dann doch erfolgreich, wobei wir auch schon beim Endergebnis von 2:0 für den HSV wären. Ich hatte dieses mal für lau einen Sitzplatz direkt neben der umgebauten Stehplatznordkurve ergattert. Daher war übrigens eine Bombenstimmung garantiert. Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus den Gesängen der HSV-Fans: „NUR DER HSV! NUR DER HSV! SCH*** WERDER BREMEN! SCH*** DSF!“. Laut eines unabhängigen Menschen vor einem der heimischen TV-Geräte soll das SCH*** DSF nicht zu hören gewesen sein. Da stellt sich doch die Frage: War das abgesprochen? Oder war das gar keine Live-Übertragung? Spitz pass auf du bist umzingelt!
Wer in etwas die Stimmung nachvollziehen will, der muss sich beim Ansehen der Bilder die HSV-Stadionhymne in den MediaPlayer hauen und die Boxen volles Mett aufdrehen.
Die dritte Halbzeit wird dann wohl ebenfalls in die Geschichte eingehen. Ich werde sie jedoch aus Gründen der Geheimniskrämerei hier nur kurz skizzieren.
Da ich in Hamburg ja noch Leidensverwandte habe (Stichwort: JH-Zivis) bin ich bei denen mal kurz rumgerockt und habe Krause beim Eierschaukeln in der Rezeption zugesehen. Da muss ich doch anerkennen, dass der JH-Job in Hamburg um einiges besser ist als in Lüneburg. Man könnte dort fast von einem zivifreundlichen Job reden. Naja, wie dem auch sei hieß es dann ein paar kühle Blonde zu kippen und sich in der Kolonne Richtung Reeperbahn aufzumachen. Nachdem wir dort zwei Clubs vergeblich abgeklappert hatten, fanden wir unsere Freihat auf der „Großen Freiheit“ (Hammer Gag :D). Dort war die Disse sehr geil, Astra zum Hartz VI-Tarif von 1€, geile Mukke, geiles Ambiente. Aber irgendwann hat jeder Spaß und jeden Nacht ein Ende und es hieß für mich mit dem zweiten Zug zurück nach Lüneburg. Gegen 8 Uhr am Freitagmorgen war dann bei „Zivibergfest“ erstmal zu Ende.
Mittwoch wird erstmal Hannover gerockt. Es gilt die ungeliebten Werderaner aus dem Anzug und dem DFB-Pokal zu hauen! Wer nicht dabei sein wird , ist selber schuld! :D *g*










2 Comments:

Blogger El Maddy said...

Gratulation!

1:55 PM  
Blogger Nils said...

Ich danke!

4:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home