Mittwoch, Dezember 14, 2005

Aus dem Leben eines Urlaubszivis

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitbürger, liebe Neger,*
aus aktuellem Anlass möchte ich euch folgendes mitteilen - ja ich glaube ich habe es schon getan, egal - aber trotzdem: Ich habe Urlaub! (Glückwünsche und Lobhudeleien werden noch angenommen).
Da ich zur Zeit Urlaub habe habe ich natürlich den ganzen Tag Zeit mir lusitge Sachen auszudenken, Gedanken über dieses und jenes zu machen und Pläne zu schmieden. Ok, das war gelogen *g*.
Also ich verbringe meine Zeit im Augenblick vornehmlich damit zu chillOrn und im Internet oder vor dem TV "abzuhängen", wie man doch so schon Neudeutsch sagt. Da bisher nicht allzuviel passiert ist, werde ich mich mal wieder über diesen Staat auslassn, speziell über die Schikanen, die man als potentieller Steuerflüchtiger zu erdulden hat.
Wir begeben uns also mal kurz in die primitivsten Anfänge der Stochastik zurück und machen ein Baumdiagramm. Laut Statistischen Bundesamt liegt die Wahrscheinlichkeit (P), dass man T1-T2 gemustert wird bei 1/3. Wenn ich lese, dass die Bundeswehr aus finaziellen Gründen in den letzten Jahren weniger Rekruten eingezogen hat und unser neuer Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung überlegt in Zukunft wegen der "Wehrgerechtigkeit" wieder mehr Männer einzuziehen, dann frage ich mich wieso der das nicht schon früher getan hat? Wenn man sieht mit was für lächerlichen Sachen die Leute ausgemustert werden (z.B. Bienenallergie, potentiller Bandscheibenvorfall - auch Rundrücken genannt) stellt man sich doch glatt die Frage was man getan hat, dass man mit einer schon recht kleinen Wahrscheinlichkeit (P) von 1/3 getan hat, um dieses zweifelhafte Vergnügen von neun Monaten Lebenszeitvergeudung, zu erfahren. Stichwort: Willkür!
Nun geht es also darum, dass man nach dem Verwiegern eine Zivistelle findet bei der man möglichst viel schalten und walten kann wie man will. Da diese Stellen entgegen anders lautender Gerüchte doch nicht all zu häufig sind ist die Wahrscheinlichkeit ca. 1/2, dass man den typischen "Zivi-Eier-Schaukel-Job" erwischt.
Fazit: Die Wahrscheinlichkeit (P), dass Du die absolute Arschkarte gezogen hast liegt also bei: P(x=Arschkarte)= 1/3*1/2
P(x=Arschkarte)= 1/6 oder 0,16, d.h. 16%
Ich möchte allen anderen gratulieren, die dieses Schicksal teilen.
Und nun mal ein paar Anekdoten aus dem Leitfaden für den Zivildienst:
Lauf dem BAZ muss jeder Zivi bis zu seinem 32. Lebensjahr Auskunft über seinen Wohnort geben. Das heißt, dass man es sofort dem BAZ melden muss, wenn man mal umzieht. Folgende Frage: Wollen die mich verarschen? Das geht die einen verdammten feuchten Dreck an wo ich hinziehe. Wenn ich mich nicht einmal beim Bürgeramt ummelde, warum sollte ich denen dann mitteilen, dass ich umziehe? Was soll der ganze Kram? Absoluter Unfug!
Zweite udn letzte Anekdote, die ich ehute anbringen will ist, dass einem Zivi, der an Heiligabend zwischen 18 und 24 Uhr arbeitet ein Präsent in höhe von sage und schreibe 7,67€ zu überreichen ist. Das haut doch den letzten widerwilligen Zivi aus seinen Jesuslatschen! Wie gütig und großzügig! Fazit: KANNSTE BEHALTEN!

So, das wars....irgendwie habe ich keinen Bock mehr diesen Blog weiterzuführen, da ich im Urlaub bin und ebenfalls keinen Bock mehr habe mich aufzuregen....bis morgen oder dem nächsten Blog.

*Abgewandeltes Zitat eines Politikers (nur für alle Unwissenden mal kurz erwähnt)

2 Comments:

Blogger El Maddy said...

Ich will ein Geschenk!

7:25 PM  
Blogger Nils said...

Ich schenke dir Arbeit, meine Arbeit!

7:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home