Sonntag, Dezember 04, 2005

Es Lebe Der Sport! - Heya, Heya St.......

Nach längerer Abstinenz war es mal wieder an der Zeit einen weiteren Ground einzufahren. Also hieß es mal wieder bei Krause in der JH vorbeigerauscht und per Pedes mit einem weiteren JH-Kollegen auf den Weg zur U-Bahn gemacht. Leider hatte ich das maritime Wetter etwas falsch eingeschätzt, so dass mir der Wind um die Ohren pfiff. Krause hat es gewagt mit meinem HSV-Schal das Milerntor zu betreten. Hut ab für diesen Wagemut. Obwohl die Paulianer ja seit dem letzten Sonntag keinen Grund zum Klagen mehr haben, das sie den HSV II mit 4:0 vom Platz gefegt haben (Ich spare mir hier mal einen Kommentar zu). Jedoch begab es sich leider zu der Zeit, dass der Reißverschluß seiner Jacke im Ass war. :D Der Running Gag des Abends war gebohren. Es wurde doch einige Zeit damit verbracht die Jacke mit den Händen zuzuhalten wobei der HSV-Schal an allen Ecken und Enden doch wieder herausquoll.
Also ging es wie schon erwähnt für "HeißeLuft€" in die U-Bahn und in Richtung Dom/Millerntor. Dort angekommen wurden wir von diversen schrägen Vögeln begrüßt und um die Erkentnis, dass eine 0,5l Dose Püls doch eine ganze Mahlzeit ersetzten kann, reicher. Da wir noch keine Karten hatten hieß es also noch schnell in das sog. "Ticketcenter" mit dem Ziviausweis ein paar Tickets für lau zu erwerben, es versteht sich natürlich von selbst, dass Stehplätze dabei herraussprangen. Wider Sitzplätze - Pro Stehplätze. Wäre doch einmal eine Alternative. Naja, also schön in die Nordkurve reingerockt und sich in das Getümmel der ganzen Urpaulianer gestürzt. Die Bruchbude war sehr gut gefüllt, 18000 wollten dieses Aufstiegsspiel sehen. Wobei Bruchbude noch eine beschönte Bezeichnung ist. Das Ding ist echt sowas von Marode. Das geilste ist die Hauptribünde auf die Sie noch zwei Etagen draufgebaut haben. Jedes Baumhaus ist gegen dieses Stadion ein echter Luxuspalast ;). Aber Kult ist die ganze Geschichte schon, das muss man ihnen ja lassen.
Das Spiel war auf einem überraschenderweise wirklich hohem Niveau, in der zweigleisigen Regionalliga hat sich doch schon einiges getan in den letzten 3-4 Jahren seitdem der LSK dort leider nicht mehr vertreten ist. Werder hat auch wirklich stark gespielt und ein 0:2 noch nach der Pause in ein 2:2 gedreht. Knackpunkt des Spiels war das Werderaner Eigenor zum 3:2 für Pauli und einer kurze Zeit danach folgende Gelb-Rote Karte für einen Werderaner. Das Spiel ging dann 4:2 für Pauli aus.
Die Stimmung im Stadion war echt spitzenklasse. Bei den Paulitoren gab es die Bierdusche deluxe und der Knüller beim 3:2 war, dass an Krauses Jack eine leckerer Bratwurst einschlug :D LOL
Nach dem Speil schlenderte man noch schnell über den Winterdom zurück zur JH und ich in meinen coolen Golf 3.
Ein geiler Ground, der einen Besuch auf jeden Fall wert ist. Geile Actio, mal sehen was als nächstes anvisiert wird. Leider sind einige Bilder verschwommen, da ich erst recht spät herausgefunden habe, dass man Nachts nur Bilder mit dem Sportmodus machen kann.

Heute liege ich mal wieder krank im Bett, historische 15 Jahre alte Debatten laufen im Hintergrund und ich hatte endlich mal wieder Zeit diesen Blog zu verfassen.










2 Comments:

Blogger El Maddy said...

DU FEIERST DOCH KRANK! KRAAAAAAAAAAAAAANK!

3:52 PM  
Blogger Nils said...

NEE DIESES MAL NICHT!!!

5:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home