Mittwoch, Januar 11, 2006

Die Scheinheiligkeit der alten Regierung!!!

Wer am heutigen Tage mal eine der aktuellen und gängigen Tageszeitungen von B wie Bild bis W wie Welt aufgeschlagen hat, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass es etwas Unglaubliches zu verkünden gab. Josef alias "Joschka" Fischer wird nach seiner misslungenen letzten Tätigkeit als Außenminister anno Herbst 2005 Gast-Professor an der sog. "Elite-Uni" Harvard in Boston. Mehrere Aspekte erscheinen mir in diesem Zusammenhand erwähnenswert und als Aufhänger für einen neuen Blog mehr als überfällig.
Kommen wir also mal zur Qualifikation die Herr Fischer dafür reputiert an einer Universität seine geistigen Ergüße zu verkünden. Schaut man sich mal in seiner Biografie um so wird man erkennen, dass neben einem Hauptschulabschluß, einer abgebrochenen Fotografenlehre und einem längerem Engangement bei den Grünen (man erkennt sie an ihren Jesuslatschen) nichts zu Buche steht. Natürlich darf ich die erfolgreiche Karriere als Steinewerfer gegen Polizisten und seine siebenjährige Tätigkeit als Deutscher Außenminister nicht vergessen zu erwähnen. Wenn man mal zurückdenkt an seine Außenministertätigkeit dann fallen mir keine nennenswerte Dinge ein, die ihn positiv hervorheben oder für Harvard qualifizieren würden. Besonders offensichtlich wurde seine Unfähigkeit/Dummheit vor allem bei oberpeinlichen Interviews z.B. inder Tagesschau in denen er immer ein neues Fremdwort wie z.B. "bilateral" einbaute, das er wieder neu gelernt hatte. Die Zuschauer auf seinem Niveau hat das vielleicht beeindruckt, die Jesuslatschenträger in tosenden Applaus ausbrechen lassen aber dem ein oder anderen ist hoffentlich doch aufgefallen, dass hinter dieser Fassade nur eins steckt. Ich möchte es mal so ausdrücken:"Der Mann hat es einfach nicht drauf!". Wir wurden sieben Jahre lang gegenüber dem Ausland von einem Trottel vertreten. Ich hoffe irgendwer hat es gemerkt.
Die Krönung der Geschichte kommt jetzt jedoch. Als Mitglied der ehem. Rot-Grünen Bundesregierung prädigte Fischer immer, dass Deutschland in der Welt großes Ansehen genieße und dass die qualifizierten Deutschen in Deutschland gehalten werden müssten (Stichwort: Brain-Drain).**
Desweiteren gelte es Deutschland wieder stark zu machen. Was passiert jedoch kaum nachdem Fischer abgewählt wurde? Er verlässt das Land und nimmt eine Gast-Professur in Harvard an! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie kann eine Uni wie Harvard einem Ungelernten, ohne Qualifikation eine Gastprofessur anbieten? Da sieht man mal wieder, dass Harvards Ruf mehr Schein als Sein ist. Der Laden scheint ziemlich runtergekommen zu sein, wenn man sieht was für Professoren sich da bald tummeln. Da Fischer kaum einen Satz Englisch geradeaussprechen kann, fragt man sich doch wie das gutgehen kann. Also wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt in Harvard zu studieren, der sollte sich die Säcke Geld für die Studiengebühren sparen.
Ein weiteres Beispiel ist Gerhard S. Bundeskanzler a.D. Man lässt sich nach Dienstende in den Vorstand eines korrupten russischen Gas-/Ölkonzerns wählen. Wer die Geschiche verfolgt hat, der weiss was ich meine.
Also man sieht mal wieder was wir für eine "tolle" Bundesregierung die letzten sieben Jahre hatten. Ich frage mich auch wer die 2002 wiedergewählt hat. Kommt eine Flut daher und alle Kreuzen SPD/Grüne auf ihrem Wahlzettel an. Tja, wer seine Wahlentscheidung nach den Fernsehbildern bzw. den RTL 2 Nachrichten trifft, ist selber schuld. Wir haben ja nur sieben (!!) Jahre durch diese Episode verloren!!!! Und am Ende zeigen Fischer, Schröder und Co. ihren Wählern was sie von euch halten. Sie setzten sich ins Ausland ab!!!

** Ich deute Fischers Auslandsengangement mal so, dass es in diesem o.g. Sinne kein Verlust für Deutschland im Sinne von qualifiuzierten Deutschen ist, wenn er das Land verlässt. In diesem Sinne könnte man seine Auswanderungsabsichten so auslegen, dass er genau das tut was er immer geprädigt hat. Die unqualifizierten Deutschen sprich Fischer selber verlassen das Land. Er würde also seinen Worten Taten folgen lassen. Ironie des Schicksals?

4 Comments:

Blogger El Maddy said...

ICH STIMME ZU!!!"!211""!"!12

6:13 PM  
Blogger Nils said...

Danke sehr!!!

7:11 PM  
Anonymous Anonym said...

sehr wahr, sehr wahr. jetzt müssen wir nur noch die windkrafträder (studien zeigen dass die jetzigen dinger nich rentabel sind und auch noch zugvögel töten) abschaffen, genauso wie das dosenpfand und endlich den gnazn kommunistenscheiß und die bürokratie abschaffen. vllt gehts uns dann mal wieder so gut wie vor 7 jahren (ich weiß auch, dass da der welthandel seine rolle mit gespielt hat, aber rot-grün hat noch ne riesen portion senf dazu gegeben.)

7:45 PM  
Blogger Nils said...

Naja ich würde sagen hier liegt einiges im Argen. Daher fordere ich: ÜBERLASST MIR DAS RUDER! JA MIR!

6:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home