Montag, Februar 13, 2006

Mein Blog feiert Geburtstag!

Mittlerweile ist mein Blog nun schon ein ganzes Jahr online, d.h. von Feb. 2005 bis Feb. 2006. Zahlreiche Einträge, Bilder und Kommentare sind in dieser Zeit aufgelaufen. Zur Feier des Tages werde ich erstmal ein Püls schlürfen.
Anlässlich dieses Jubiläums ist es auch mal wieder Zeit kurz zurückzublicken. Was ist also seitdem alles passiert? So weit ich mich erinnern kann begann alles im Feb. 2005 mit Beiträgen über diverse Schlittenaktionen. Damals wurden die Schlitten einfach hinter das Auto gespannt und schon ging es los kreuz und quer durch den Gellerser Wald. Diverse zum Glück glimpfliche Unfälle und ein kaputter Spoiler waren die Ausbeute. Allgemein kann man sagen, dass der Blog zu einer Zeit online ging als die schriftlichen Abiturprüfungen vor der Tür standen. Eine von Aufregung, Freude, Traurigkeit und Vorfreude geprägte Zeit. Das Abitur wurde dann auch souverän absolviert und es begann eine der geilsten Zeiten meines Lebens: Die freien Monate nach dem Abi. Es war Sommer, man hatte keinen Stress mehr und konnte die Zeit so richtig genießen. Die Krönung war dann und unsere letzte Abiparty in Kirchen, die man wohl auch nicht mehr toppen kann. Das Sahnehäubchen war anschließend der wahrscheinlich allergeilste Urlaub ever, nämlich unsere Abifahrt nach Llorette. Diese Fahrt wird sich wohl nie wiederholen auch wenn man sich immer mal wieder vornimmt dieses Jahr dort wieder hinzufahren, so lehrt die Erfahrung, dass es meistens doch nichts wird. AN diese geile Abifahrt schloß sich einige Monate später mein zweiwöchiger Syltaufenthalt an. Diesen Urlaub kann man quasi als Henkersmahlzeit eines fast sorgenfreien Menschen betrachten. Der Sylturlaub ´05 ging von Mitte Juli bis zum 31. Juli. Ich betrachte für mich den 31. Juli als Abschluss des Jahres 2005, da danach eine Zeit kam, die es so eigentlich gar nicht geben dürfte. Zum Jahresabschluß besuchte ich also mit ein paar anderen Sylter Urgesteinen die legendäre Bacardi-Beachparty-2005 auf Sylt. Eine der besten Partys, die ich jemals gesehen habe. Einen Tag später am 1. August musste ich dann meinen Zivildienst antreten. Man muss sich mal diesen Kontrast vorstellen. Es kommt einem vor als sei dein Leben auf ein Boot gestiegen, hätte abgelegt und sei noch einmal kurz winkend (als Symbol für die Bacardi-Party) in den Sonnenuntergang davongesegelt.
Seitdem habe ich viele zahlreiche Blogs zu dem Thema Zivildienst etc. verfasst und dem ein oder anderen mag es beim Lesen sicher vorgekommen sein als wäre dieser Blog zu einem einen Meckerblog verkommen. Jedoch wurden auch die ein oder anderen positiven Momente beschrieben, die sich doch irgendwie zwangsläufig aus der Zivizeit ergeben können. Das sind z.B. Besuche diverser Fußballspiele oder die ein oder andere Partyaktivität, so dass ich in einschlägigen Kreisen schon als "Partymaschine" bezeichnet wurde. ;)
Die ersten Monate waren wirklich auch nicht auszuhalten, wenn man immer dran denken muss wie viele Monate man noch vor sich hat. Mittlerweile habe ich noch 2,5 Monate vor mir und auch die Dienstpläne für diese Zeit sind schon seit gestern veröffentlicht. Der Gipft des Dienstes ist also schon längst erreicht und ich befinde mich wieder auf dem Abstieg vom Berg. So schnell gelangt man von einem Rückblick wieder zu den Dingen der Gegenwart.
Aber was sagt die Zukunft uns voraus? Da nicht mehr eine allzu lange Zeit zu absolvieren ist, kommt ab und zu wieder ein bischen Freude auf. Der Sylturlaub 2006 ist schon lange geplant und wird wie sonst immer wieder vier Wochen lang sein, die Gedanken für ein Studium im WS ´06/07 kreisen seit einigen Tagen auch schon heftig durcheinander und mir stellt sich eine Frage: Wo werde ich wohl zu genau diesem Zeitpunkt in genau einem Jahr sein? Eine rein hypothetische Frage über die man getrost wild spekulieren kann.
Zum Abschluß noch zwei Bilder. Eins aus der guten Zeit und eins aus der weniger guten Zeit (das letztgenannte habe ich während meines Dienstes aus der JH aufgenommen).

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Denn mal meinen herzlichsten Glückwunsch. Und auf Sylt trinken wir dann zwei Cocktails und so 2 bis 15 Weizen auf deinen Blog.

4:36 PM  
Blogger Nils said...

Alles klar...dank dir ;)
Wollen wir schonmal einige Plätzchen dort reservieren?? ;)

6:34 PM  
Blogger El Maddy said...

Herzlichen Glückwunsch, Sir Nils!

6:16 PM  
Blogger Nils said...

Danke, der edle Herr!

6:39 PM  
Blogger Nils said...

Derjeniger, der hier den fünften Komentar reinschreibt gewinnt eine komplette Bar...

10:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home