Montag, Februar 06, 2006

Endlich - der neue Blog ist da!

Wie so oft kommt mit einem freien Tag auch ein neuer Blog. Es stellt sich also die Frage was war/ist so alles passiert? Zur Zeit habe ich fast ausschließlich Spätschichten (15-22 Uhr) und kann daher Abends auch mal ordentlich einen heben und am nächsten Tag ausschlafen. Wobei ich erwähnen muss, dass sich mein Erwachen immer mehr von der Mittagszeit in die Kaffe-und-Kuchen-Zeit verlegt hat. Es besteht also wieder die Gefahr zu verschlafen. ;) Die anderen beiden Zivis sind zur Zeit im Urlaub, so dass ich da die Hütte alleine rocken muss. In letzter Zeit bin ich eigentlich recht gut zurechtgekommen, da mir kaum einer in meine Arbeit reingequatscht hat. Ich habe übrigens noch stolze drei Tage Resturlaub, die ich spätestens nächsten Monat einfordern muss, da ich schon quasi "im siebten Monat" meiner Leidenszeit bin. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kommt doch fast Freude auf. ;)
Da ich wie erwähnt ausschlafen kann sieht meine Woche in etwa wie folgt aus:
Montag/Dienstag: aufstehen, arbeiten, gegen 4 Uhr morgens schlafen gehen
Mittwoch: Achtung, das Wochenende hat schon fast begonnen, d.h. nach der Arbeit schnell nach Hause und meistens gegen 23 Uhr ins FUN oder auf den Stint
Donnerstag: siehe oben nur mit gediegenerer Location
Freitag: Da isses, das Wochenende hat begonnen! Also schnell auf Piste!
Samstag: Siehe Freitag!
Sonntag: siehe Montag/Dienstag
Tja, so läuft das zur Zeit! Es ist ein Party-Teufelskreis, die "Partymaschine" ist also immer am laufen.
Nun mal wieder was zum Lachen, Kopfschütteln und Schmunzeln. Innerhalb der letzten zwei Arbeitstagen fand ich u.a. an meiner Aufgabentafel folgende Aufgabe/-n:
"Sichtreinigung der Tagestoiletten im 1. OG Westflügel"
Ein Schelm wer sich böses dabei denket. Für mich lag die Betonung bei dieser Aufgabe klar auf "Sichtreinigung". Ich verstehe darunter einmal Tür der Toiletten aufmachen, reingucken und die Tür wieder zu machen und schon sind die Schüsseln wieder sauber. Nach einem neuen JH-internen Rekord von ca. 2 Min. war ich dann auch mit der Reinigung der Tagestoiletten fertig. :D
Ein zweiter Knüller kommt nun und ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass einige Leute an ihrem Job wohl wirklich fehl am Platze sind bzw. diesen in Bezug auf die benötigten Qualifikationen meilenweit verfehlt haben:
"Block stellen oben kopf zur Straße 3 Stühle an den seiten jeweils 4"
Ich rätselte mindestens zwei ganze Stunden was mir damit gesagt werden sollte. Man sehe mal ganz über die Rechtschreibfehler (Groß-/und Kleinschreibung? Hallo?) und dem mangelhaften Satzbau hinweg und überlege was mir dieses "Gebilde der Deutschen Sprache" sagen sollte. Ich bin mir bis heute nicht sicher. Desweiteren stellt sich beim Betrachten des Inhalts natürlich die Frage wie ein Block einen Kopf haben kann. Wenn ein Block einen Kopf hat dann ist es doch kein Block mehr, oder sehe ich da was falsch? O_o
Das waren mal wieder zwei Beispiele wie es hier so abgeht. Heute habe ich wie gesagt frei, die anderen Zivis Urlaub und kein Knecht ist da, der den Schnee beseitigen könnte. *hihi* Daher beschloß ich auch gleich beim Aufstehen und dem ersten Blick aus dem Fenster alle Leitungen zu kappen. Denn seit dem vorletzten Samstag weiß ich ja, dass ich an freien Tagen immer meine Bildungsreise nach Berlin oder München antreten muss. ;) Ich bin also NICHT DA!
Investitonen werden zur Zeit nicht groß getätigt, obwohl ich zur Zeit auf der Suche nach diversen trendigen (lol) Kühlschränken bin und womöglich bald stolzer Besitzer eines sehr raren LSK-Trikots.
Darüber hinaus stellte sich an diesem Wochenende mir die Frage was "Krone Neptun Pilsener" sei. Ich kann das Zeug nur jedem empfehlen. Die 0,5l Pülsette gibt es für schlappe 0,70 Cent an der Tanke! Es gibt also neue Konkurrenz für das gute, alte Oettinger!
Zum Ende des Blogs hin gibt es noch ein paar Impressionen der letzten Tage/Wochen! Man sieht unter anderem meine Kaffeemaschine, das Püls der Pülse, ein wohltuendes Mahl inkl. meinem Dienstplan, der als Unterlage diente und diverse andere kuriose Dinge. ;)