Sonntag, April 17, 2005

Vorgestern Grillen, Gestern Grillen und Heute Grillen???

Das war das bisherige Motto dieses Wochenendes. Alles begann aber eigentlich schon am Freitag in der letzten Schwimmenstunde. Herr H. war so klug einen Ball zur allgemeinen Belustigung mitzubringen. Wo das Wort Ball/Bälle fällt, schrillen bei uns Genossen sofort die Alarmklocken und es gibt kein Halten mehr. Die Freude schäumt über und man glaubt gar nicht was man mit so einem Ball alles anstellen kann. Man kann ihn sich sogar auflegen lassen und dann gegen die Decke der Schwimmhalle pfeffern, so dass eine Deckenelement ins Becken segelt ;D. Namen eines/einer Verursacher/-in werden hier natürlich aus Datenschutzgründen nicht genannt ;).

Anschließend ging es dann mal wieder Richtung Salzhausen, da Maddy uns mal wieder seine Gastfreundschaft gewährte. Die üblichen Verdächtigen waren natürlich schon anwesend und es war alles sehr gut für das Verbrennen der Grundkursunterlagen vorbereitet. Der Kram brannte wie Zunder und man labte sich an dem Anblick wie einige Jahre harten Grundkursdaseins in Flammen aufgingen. Nebenbei wurde - natürlich- wie sollte es auch anders sein - der Grill angeschmissen und diverse Kotletts, Würstchen und Putengeschmeiss über die Kohlen gejagt.

Irgendwann musste sich einge dann auch auf den Weg zum Mathe LK - Bowlen in Lüneburg aufmachen. Also machte sich eine riesige Kolonne von zwei Wagen auf den Weg Richtung Lüneburg. Nach einer Rekordfahrt in 11 Minuten von Salzhausen bis vor die Bowlinghütte kann ich stolz behaupten, dass der Golf 3 nicht umsonst den Namen "Rennhorst" trägt und sogar Waldi´s geschmeidigen Audi gezeigt hat wo beim Golf 3 der fünfte Gang ist ;D. Naja, vielleicht lag es auch daran, dass Waldi ein paar Bummler mehr vor sich hatte und nicht so schnell bei Maddy um die Kurve auf die Hauptstrasse gekommen ist. Die Spekulationen schießen ins Kraut, soviel dazu.

Bowling war dann der Hammer. Vor allem Stöcken scheint in diesem Sport sehr versiert zu sein. Es war einfach unglaublich. Jeder Wurf war ein Strike. Vielleicht lang es auch dran, dass man für jeden Strike umsonst Alk bekam. Auf jeden Fall war dies Antreib genug, um eine entspannte Kugel auf das Parkett zu legen. Anschließend fuhr ich Stöcken noch in die Garage, da ich Sebi sowieso nach Hause bringen musste. Einen Tag später erzählte mir Stöcken, das ihm in seiner Erinnerung ein paar Minuten fehlen. Das ist genau die Zeit in der wir ihn zum G-Club gebracht haben. Möglicherweise lag es an den Nachwirkungen des Megafurzes den TJ irgendwann mal in meinem Auto gelassen hat und Stöcken die Sinne vernebelte, vielleicht aber auch an den vielen Strikes. Genaues weiß man nicht.

Gestern war dann internes Jahrgangsgrillen an der Schule angesagt. Mit Speis und Trank vergnügte man sich bei einem sog. "Polizeieinsatz". Unsere grünen Mitbürger meinten doch tatsächlich mit dem Spruch "Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte" Eindruck schinden zu können. Dazu muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Irgendwas wurde dann noch von öffentlicher Parkplatz, Fahrradständer verwüstet, Anzeige usw. gefaselt und man beschloss die Sache auf sich ruhen zu lassen. Auf jeden Fall war es mal wieder ein toller Grillabend mit Fußball, Baseball und Getratsche.

An diesem wunderschönen Sonntag sitzte ich nun hier und freue mich auf das heutige Heimspiel meines LSK. Mögen der Sieg unser sein!


Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us