Mittwoch, April 13, 2005

Gedanken eines Vormittages

Ich sitze an meinem freien Tag hier gerade zwischen einem Kaffe und den eigentlich zu erledigenden Arbeiten in Physik und versuche mal in Rekordzeit diesen Blogg zu schreiben, da ich nicht so genau weis, ob ich in den nächsten Tagen dazu noch Zeit haben werde. Die Grillereignisse überschlagen sich und man muss sich seine Zeit genau einteilen. Das Leben ist kürzer als man denkt, wie mir nachher mal wieder vor Augen geführt werden wird. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass die letzten zwei Jahre vielleicht doch noch mehr hätte genießen sollen. Aber dieses Schuljahr hatte doch schon einen recht hohen Genussfaktor, wenn ich das mal so nennen darf. Mein Kaffe ist zu 3/4 voll. Mir wurde eben bewusst, dass es nur noch 2,5 Wochen bis zu der ersten Abiklausur sind. Die Zeit vergeht doch wie im Fluge. Jetzt gilt es noch mal die letzten Kräfte zu mobilisieren, um die ganze Sache erfolgreich über die Bühne zu schaukeln.
An dieser Stelle will ich daher nochmals erwähnen, dass Freitag bei Maddy selektives Verbrennen einiger GK-Unterlagen ist. Das ist ein Brauch, der in dieser Form zum ersten Mal praktiziert wird. Mein Kaffe ist halbvoll.
Tja, was soll ich noch sagen. Meine letzte eBay-Bestellung ist eben angekommen. Das wird erstmal die Letzte für eine längere Zeit sein, da ich mein Geld für den lokalen Konsum benötigen werde. Es steht ein hoffentlich toller Sommer vor der Tür und das Grillfleisch etc. will auch bezahlt werden (Nein, kein Hack!, so war das nicht gemeint ;)).
Gestern Abend habe ich noch Bayerns grandioses Ausscheiden live verfolgt und muss sagen: Knapp daneben ist auch vorbei. Schade, dass es nicht gereicht hat.
Alles ist vergänglich und jeder ersetzbar. Das muss man sich immer vor Augen halten. Klingt zwar doof, ist aber so.
Letzte Nacht ist mir im Halbschlaf ein Satz eingefallen, den ich einfach mal so unkommentiert stehen lassen möchte. Dem objektiven Betrachter kann ich dazu nur sagen, dass ein Nachdenken über das Objekt des Satzes sowieso sinnlos ist, da er/sie es nicht herausfinden wird. :)

"Every Night I Think About You, But I Don´t Dare To Speak To You."

Der Satz enthält aber ein Schlüsselproblem über das ich mich jedes Mal wieder ärgere. Aber nur so viel dazu. Der Kaffe ist 1/4 voll.
In diesem Zusammenhang fällt mir mal wieder das Lied "Geboren" von den Fanta 4 ein. Der Text ist sehr gut und drückt genau das aus, was ich manchmal über das Leben denke. Manchmal frage ich mich wie alles gekommen wäre, wenn ich nicht nach Lüneburg gezogen wäre, sondern in Hannover geblieben wäre. Wie wäre ich dann geworden? Was würde ich dann gerade tun? Was hätte ich alles erlebt? Das sind Fragen, die eigentlich keiner braucht, die man sich aber trotzdem manchmal stellt. Der Kaffe ist kalt.
Aber man darf in dieser Phase des Lebens auch nicht zu viel übe solche Sachen nachdenken, obwohl das manchmal leichter gesagt als getan ist. Man muss langsam den Kopf freibekommen für die Zeit der aktuellen und nahe liegenden Dinge. Früher habe ich mir manchmal monatelang über irgendwelche Sachen den Kopf zerbrochen und schien äußerlich recht traurig. Heute versuche ich positiv mit den Sachen umzugehen, auch wenn das nicht immer gelingt. Aber es bringt auch nichts missmutig durch die Gegend zu laufen und seien Laune auf den Rücken anderer Leute auszutragen. Das hasse ich. Der Kaffe ist Leer. In ein paar Wochen werde ich noch genug Zeit zum Nachdenken haben.
Irgendwie ist dieser Blogg doch länger geworden als ich gedacht habe. Aktuell ärgere ich mich mal wieder darüber, dass mein Handy die Bilder nicht auf den PC laden will. Naja, dann haue ich noch mal ein paar Bilder aus dem Archiv raus.
So langsam rücken dann auch schon die ersten Trauergäste an, wenn man das so nennen darf. Der Tag ist also im Prinzip gelaufen. Wer wissen will was los ist, der kann hoffentlich lesen und hat am letzten Samstag in die LZ geguckt. Mehr sage ich dazu nicht.
So mein Kaffe ist aus und ich will mit diesem Satz auch meinen heutigen Blogg schließen:
„I Have Thinking About You.“

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
^^Herr Pascqual in Aktion/ (C) ICH!
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
^^Verrückte Physiker in Aktion ;)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
^^ Mal wieder volle Ränge in Wilschenbruch. Perspektive meines Stammstehplatzes.