Sonntag, April 03, 2005

Ein kleiner Nachruf an die Ferien!

Es wird Zeit für den letzten Ferienblogg. Zwei wundervolle Wochen sind nun leider zu Ende. Ich war insegsamt ganze drei Abende zu Hause - und das will schon was heißen. Ob Vamos, Garage, FUN, Grillieren, Osterfeuer, Geburtstage oder einfach nur Einkaufstouren. Die Ferien waren das Beste, was ich bisher in dieser Beziehung erlebt habe. Abends schnell auf das Fahrrad oder ins Auto geschwungen und los gings. Man kann daher nur auf einen tollen Somemr hoffen, denn das werden wohl unsere letzten Ferien gewesen sein. Bei dieser Gelegenheit hat man mal wieder Zeit über die ganze Situation nachzudenken. Auf der einen Seite kommt Freude auf, wenn man daran denkt, dass die ganzen Klausuren wegfallen und man nicht mehr morgens um acht auf der Matte stehe muss, auf der anderen Seite werde ich die Schule aber auch ein wenig vermissen. Wo hat man sonst die Gelegenheit mit so vielen Freunden täglich zusammen zu sein? Die Zeit hat die meisten doch ziemlich zusammengeschweisst. Darin mischt sich natürlich auch das Gefühl der ungewisssen Zukunft. Keiner kann so genau wissen, was da wohl noch so kommen mag. Denn keiner kann in die Zukunft sehen. Aber vielleicht ist das auch gut so. Man kann sich und alle anderen nur das Beste wünschen. Ich habe die Einstellung, dass ich das Leben als Herausforderung empfinden und angehen will. Irgendwie ist diese Zeit doch verdammt emotionsgeladen. Der Film "Schule" oder "Die Abschlussklasse von 99" drücken das wie ich finde am besten aus. Auch wenn wohl nicht alles so wahr ist, wie es da dargestellt wird. Aber normal...
Wie gut, dass man den ganzen Abistress hat, sonst würde man nur noch drüber nachdenken. Zu viel sollte man das auch nicht tun, sonst macht man sich nur kaputt. Das ist allerdings auch der einzige positive Aspekt der ganzen Tortur.
" Wo kommen wir her, wo gehen wir hin...?"
Der letzte Ferientag ist auch wie schon in diversen anderen Beitragen schon erwähnt verplant. Meine gute, alte Hassliebe der LSK spielt mal wieder. Mit Maddy habe ich eben noch eine kleine Aktion zu dem Spiel geplant. Mehr wird aber nicht verraten. Nur soviel: Die Oedeme Ultras sind zurück (Obwohl sie eigentlich gar nciht weg waren Oo ).
Naja ich hoffe, dass alle schöne Ferien hatten! Man sieht sich dann wohl Montag zur ersten Stunde in der Schule, sprich in Religion. Bis dann Leute!

Die Fantastischen Vier - Geboren

du wirst geboren - da ist das licht
dein erster tag - versau das nicht
dein letzter tag - du hasts versaut
und du wirst geboren und das weisst du auch

und du wirst geboren, was machste draus
pflanzt 'nen baum, baust'n haus
ziehst da rein, schaust da raus
atmest ein und atmest aus

und du wirst geboren - blaues blut
abitur - nicht so gut
dank deinem titel aber schick gelebt
dick geworden und nix bewegt

und du wirst geboren - kerngesund
siehst zum sterben keinen grund
deine erben warten vergebens
denn du wirst geboren und du bleibst am leben

refrain:
wo gehen wir hin? wo kommen wir her
was ist der sinn? ist da noch mehr
gibt's da nen tunnel? ist da ein licht
ey mann was fragste mich? ich weiss es nicht

und ich atme ein
und ich atme aus

du wirst geboren - arschgesicht
vater sagt - war ich nicht
mutter sagt - pech gehabt
fechtet's an und rechnet ab

und du wirst geboren - mittelstand
zwanzig jahre: philly blunt
dreissig jahre: titelblatt
vierzig jahre: nippelst ab

und du wirst geboren - unterwasser
künstlerkind - hundertwasser
hängst in der bude - atemnot
hängst im louvre - nach dem tod

und du wirst geboren - religion
sohn vom sohn vom sohn vom sohn
sohn vom sohn vom sohn vom sohn
vom sohn vom sohn vom sohn