Freitag, April 01, 2005

IKEA/Hamburg/Grillen/Ruhetag/Vamos

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Blogg. Denn innerhalb der letzten drei Tage hat sich doch so einiges getan. Den Dienstag begann ich mit einer Hamburg-Einkaufstour. In Lüneburg TJ und in Salzhausen noch den guten Herrn Maddy eingesammelt, dann konnte es auch schon losgehen. Das erste Ziel war ein schwedisches Möbelhaus namens IKEA. Dort erstand ich zwei wunderschöne neue Sessel, die mir freundlicherweise Maddy aus dem Regal auf den kleinen Einkaufswagen wuchtete. Meine Mitstreiter erfreuten sich dann ebenfalls noch an den zahlreichen bunten Kissen, die es dort zum Schleuderpreis gab. Irgendwann verzehrte man dann auch noch - wie sollte es auch bei IKEA anders sein - ein HotDog. Bei dieser Gelegenheit erfuhr man dann auch, dass man diese leckeren Würstchen in einer 600g Packung für schlappe ca. 4,95€ erwerben kann. Die Begeisterung war groß als wir das realisierten.
Anschließend machte man sich auf in die Hamburger City, da ich mir neue geflügelte Latschen kaufen wollte. Und was für ein Wunder, natürlich fand ich wie ich es schon fast geahnt hatte, nichts. So müssen meine alten Treter wohl noch einige Zeit lang herhalten. Mögen sie mich also noch möglichst lange durch die Gegend tragen.
Nach diversen Staus und einem auf der Rückbank eingequetschten Maddy trat man dann auch irgendwann wieder den Heimweg an, da noch in Salzhausen gegrillt werden sollte.
Vorher wurde natürlich noch eingekauft. Bei dieser Gelegenheit verkaufte man mir 100g Pute für 600g Hackfleisch. Ich danke der verdammten Verkäuferin, die mir den Aal übrigens auch nicht panieren wollte, für diese Aktion. Beim nächsten Einkauf hole ich mir die 2,50€ auf eine andere Weise zurück. ;) Da seid mal sicher....
Als man dann endlich mit dem Grillen anfangen wollte, hatte sich auch schon Karz in Maddys Zimmer gemütlich eingerichtet und man konnte dann auch beginnen, da im Prinzip der Großteil der Riege versammelt war. Man hätte sich zwar sicher auch über mehr Teilnehmer gefreut aber das Wetter schien nicht mehr Leute in Käglers Garten locken zu wollen.
Mittwoch war dann ultimativer Ruhetag bei mir. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Der Donnerstag stand dann wie so häufig in letzter Zeit im Zeichen des Vamos. Vorher genoss man noch einen kleinen Umtrunk bei Karz. Der Herr Kägler war wie so oft natürlich schon vor meinem Eintreffen anwesend, da er kein Fahrradschloss gefunden hatte und so sein Kraftfahrzeug aktivierte. Irgendwann zu späterer Stunde machte man sich dann auch endlich auf den Weg. Wobei der freie Eintritt und die günstigen Getränkepreise für einen Besuch dieser Lokalität sprachen. Das mit den Getränkepreisen muss jedoch irgendwie ein Gerücht gewesen sein. Astra kostete am gestrigen Abend 1,50€, genau wie auf der Karte ausgewiesen ist. Man hat da ja so neuerdings seine Vergleichsmöglichkeiten. Man trat dort noch u.a. Frerk, Jeremy und weitere bekannte Personen, die jedoch ins FUN weiterzogen. Irgendwann machte man sich dann auch wieder auf den Heimweg und nun sitze ich hier und schreibe diesen Blogg.

Am Sonntag ist übrigens nach monatelanger Heimspielabstinenz ein Spiel des legendären Lüneburger SK. Als Wiedergutmachung für das 1:4 in Göttingen hat die Mannschaft die Mannschaftskasse geplündert und spendiert allen Zuschauern freien Eintritt. Was für eine tolle Aktion! Das ist aber auch das Mindeste, was die machen können. Das interessiert aber die Lüneburger hier sowieso nicht. Da kann der Verein in der Bundesliga spielen und es kommen immer nur noch ein paar hundert Leute. Irgendwie ist das keine Fussballstadt. Dazu sagen ich nur: AUFWACHEN! Mehr nicht. Ansonten würden sich wohl einige Leser auf den Schlips getreten fühlen.
Also Sonntag 15.00 Uhr Stadion Wilschenbruch! (Ich weiß zwar, dass sowieso keiner kommt. Aber egal, ich erwähne es immer wieder!)

Mal sehen, ob heute irgendwo nochwas los ist. Vielleicht G-Club oder so. Mal schaun. Morgen auf jeden Fall wohl wieder Vamos:
02.04.05
Saturday Night Fever
Where 70ies Disco meets funky &
groovy Club Sounds

Beginn: 22.00h
Eintritt: 4/5 €, bis 23h 1 Freigetränk inkl.

In diesem Sinne: Hut ab und weiter geht’s!