Montag, April 24, 2006

Der Countdown läuft: Letzte News aus Sklavanien!

Die Zeit rennt, der Zivi auch, aber das Ende ist deutlich in Sicht. Willkommen meine Damen und Herren zu einer der letzten Ausgaben von "Neues aus Sklavanien". Es ist mal wieder Zeit ein paar Neuigkeiten vom Stapel zu lassen. Denn seit dem letzten Blogeintrag von mir ist doch das ein oder andere geschehen. Jedoch gilt es erstmal die letzten Tage als Zivi zu "genießen". Wobei ich damit schon beim springenden Punkt bin. Wann werde ich eigentlich entlassen? Auf dem offiziellen Entlassungbescheid steht, dass ich normalerweise am 30. April entlassen würde. Meine Knechtschaft endet also formal am 30. um genau 24 Uhr. Bomben Geschichte würde der ein oder andere sagen. Dann ist ja also alles paletti. Falsch! Da ich ein stets gut über meine Recht informierter Zivi bin, habe ich also herausgefunden, dass ich eigentlich schon am 28. April entlassen werden müsste, da mein Entlassungstag auf einen Sonntag fällt und der Samstag dank einer Sonderregelung - auch bei einer wie in JH´s üblichen Sechstagewoche - nicht als Werktag zählt. Leider hat das anscheinend mal wieder keiner gerafft, so dass ich teilweise noch für das Wochenende eingeplant wurde. Konkret gesatltet sich das dann wie folgt: Samstag ist Frühschicht angesagt und Sonntag hätte ich laut Plan gütigerweise frei. Ich danke dem/der Ersteller(in) des Dienstplanes dafür, dass mein freier Tag in die Zeit gelegt wurde in der ich sowieso eigentlich schon entlassen bin. *lol* Also an alle Zivis dieser Welt, die im April mit dem Dienst fertig sein werden: Lasst euch nicht verarschen! Der "Spaß" ist schon zwei Tage früher zu Ende!! Guckt auf dem Entlassungsbescheid auf der Rückseite oder im Leitfaden nach! Da steht es schwarz auf weiß! Gönnt euch doch mal eine Portion eurer formal gewährten Rechte!
Mal ganz davon abgesehen müsste also auch das Entlassungsgeld am 28. theoretisch da sein. Wobei die Betonung auf "theoretisch" liegt.
Naja, ich bin auf jeden Fall mal auf das Gesicht gespannt, wenn ich ihn/sie am Donnerstag darauf anspreche wie das dann mit der Schlüsselrückgabe am Freitag laufen soll, da ich ja da schon entlassen werde. :D Den Spaß werde ich mir also nochmal zum Ende hin gönnen.....
Ausblick:
Zum Abschluss der ganzen Sklaverei wird es dann noch einen sehr langen Statisikblog der vergangenen neuen Monate geben in dem ich das ganze Übel nochmal in Form von Zahlen darlegen werde. Der krönende Abschluß wird dann ein Blog mit den "besten" Sprüche und Anekdoten und vielleicht schiebe ich auch noch einen Ratgeber für Verhaltensweisen zukünftiger Zivigenerationen im Zwangsdienst hinterher.

In diesem Sinne: Hut ab!

PS: Konnte diesen Blog erst mit zwei Tagen Verspätung veröffentlichen lassen.