Montag, März 27, 2006

Die Heide!

Hier mal ein paar Bilder meines Sonntagsausflugs, der mich kreuz und quer durch die Heide geführt hat. Zielleos brach ich also auf, um die vielbesungenen Lüneburger Heide in ihren letzten Winkeln zu erkunden. Zuerst ging es also erstmal - wie sollte es auch anders sein? - in eine Gegend, die nicht unbedingt duch Heidschnucken & Co. geprägt ist. Also hieß es ein kleines Ziel zu stecken. Was kommt da natürlich anderes in Frage als das im Sommer von Senioren überlaufene Undeloh. Es ging also über zig Dörfer, die mir bisher noch nicht bekannt waren, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass ich fast alle kenne, erstmal mit Hilfe des aus dem Winterschlaf geweckt Navi nach Undeloh. Auf dem Weg dorthin kam es mir manchmal echt vor, dass die Zeit in den 50er oder 60er Jahren stehen geblieben sein muss, als ich die Hotels sah, die wahrscheinlich noch die orginal 50er Jahre Gardinen in den Fenstern hatten, mit der für die Zeit charakteristischen Werbereklame etc. Ziemlich faszinierende Gegend muss ich sagen.
Die obligatorischen Busladungen waren in Undeloh jedoch noch nicht anwesend, so dass ich einfach mal weiter geradeaus fuhr. Irgendwann musste ich dann in Wesel tanken und bin knapp an Buchholz i.d. Nordheide vorbeigefahren (die Eingeweihten wissen was man mit dem Ort verbindet). Es kam mir vor als wäre ich erst letzte Woche dort zu Besuch gewesen. Das brave Navi hat mich dann über die Autobahn wieder schnell zurück nach Lüneburg geführt und so hat mein Kultur-Botanik-Heimatkunde-Ausflug dann schließlich wieder dort geendet an dem er begonnen hat.
Am Donnerstag war übrigens mal wieder ein kleines Rudel Rehe anwesend, das schon seit einigen moanten in ab und an in unserem Garten haust. Sie wissen eben wo es sich gut leben lässt. Also haben wir quasi auch ein paar Haustiere, die jedoch keinen Dreck machen und vor allem nichts kosten. Interessanterweise hatten sich die beiden direkt neben der Schaukel eingerichtet. Was soll uns das nun sagen? Soll ich die Tiere an den Zirkus verkaufen? Nichts genaues weiss man nicht. Ich werde demnächst mal auf die Pirsch gehen.
Und hier gibt es jetzt die Bilder. Die Heidebilder habe ich übrigens aus dem Autofenster heraus geschossen, da ich natürlich zu faul bin mich an meinem freien Tag aus der Kutsche zu bewegen. ;)




2 Comments:

Blogger El Maddy said...

aussteigen ist auch ekelhaft!

7:00 PM  
Blogger Nils said...

eben....keinen stress alter :D

1:47 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home