Samstag, Oktober 01, 2005

Sweet Home Wilschenbruch!!!

Wir schreiben den 30. September des Jahres 2005 und man erlebte mal wieder ein legendäres Fußballspiel das seinesgleichen in den letzten Jahren sucht. Dieses Heimspiel stand im Zeichen der beiden letzten ungeschlagenen Mannschaften in der Niedersachsenliga Ost. Gut 600 Zuschauer wollten sich diesen pakenden Fight um die Tabellenführung nicht entgehen lassen. Daher hieß es mit Maddy mal wieder beim LSK aufzukreuzen. Das Spiel begann für den LSK sehr gut. Nach ca. 20 Minuten ging der LSK mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit sah man viele sehenswerte Kombinationen über fünf bis sechs Stationen. Der Schiedsrichter war jedoch mit diesem Spitzenspiel anscheinend überfordert und stellte gegen Ende der ersten Halbzeit Richter vom Platz. Danach schoss Osterholz noch den Ausgleich bevor es in die Halbzeitpause ging. Die zweite Hälfte begann dann wie die erste aufgehört hatte. Mit einem unbändigen Siegeswillen und immer wieder von den zahlreichen LSK-Fans nach vorne gepeitscht fightete die Mannschaft bis zum Umfallen. Beim Publikum kam bei den Entscheidungen des Schiedsrichters immer wieder Unmut auf und nach jahrelanger Abstinenz war von der Gegengeraden auch mal wieder einiges an Pöbeleien und Anfeuerungen zu hören. Das schokiert einen doch schon, wenn man aus der Richtung jahrelang nichts gehört hat. In der 90. Minute fiel dann nach einem Konter des LSK das hochverdiente 2:1. Daraufhin entschloss sich auch der Osterholzer Torwart mitzustürmen. Dieser Entschluss ging jedoch langfristig nach hinten los und das Resultat war das 3:1 für den LSK. Vor lauter Begeisterung stürmte man fast den Platz und feierte mit der Mannschaft den Sieg. So ein Spiel habe ich seit mindestens fünf Jahren nicht mehr im Wilschenbruch erlebt. Nach mindestens 100 Heimspielen mal wieder ein Spiel das in die Geschichte des LSK eingehen wird. Der LSK lebt und wird das auch noch länger tun!!! Negativer Höhe punkt war dann wohl der Flaschenwurf eines Ultras, der einen Osterholzer irgendwo an der Rübe traf. Der einzige fette Ordner warf den Deliquenten dann Gerüchten zu Folge aus dem Stadion. Meine persönliche Meinung dazu ist: Selber Schuld wenn man sich neben den LSK-Fans einquartiert, kann mal passieren. ;)
Am Abend war dann noch ein kurzer Besuch mit Jerry beim Exilperuaner Torben angesagt und man brach dann in Richtung Grillplatz Deutsch Evern auf, um einer Geburtstagsfeier beizuwohnen. Lieder war die Verantstaltung für mich aus diversen gründen schon recht schnell vorbei, so dass ich zu Hause noch das Freitagnachtsprogramm im TV genießen durfte. Es gab nichtmal halbwegs ansprechende Wiederholungen. So viel nur dazu....
Heute habe ich mein Teufel Dolby Surround-System an meine externe Soundkarte angeschlossen bzw. die ganze Anlage mal vernünftig installiert. Eine sehr gute Investition wie ich finde. Eben war dann mit Torben Fußballgucken in der Premiere Sportsbar angesagt. Ein paar Tore mehr hätten diesem Bundesligaspieltag sicher nicht geschadet. Aber 96 hat immerhin einen Punkt geholt.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Das nächste Auswärtsspiel wurde übrigend auf 19 Uhr verlegt. Das heißt der Anstoß findet zwei Stunden später statt. Am Montag gilt es ab 15 Uhr den Profis vom VfL Wolfsburg zu zeigen wo im Wilschenbruch der Hammer hängt. Also ein Pflichttermin für alle!

2 Comments:

Blogger El Maddy said...

Auf gehts LSK!

2:35 PM  
Blogger Nils said...

KÄMPFEN UND SIEGEN!

Heute gehts gegen Wolfsburg! Hin da!

12:40 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home