Mittwoch, Oktober 12, 2005

Wider den Staat oder wie der Staat es sich mit seinen Bürgern verscherzt!

Ich habe nun mehr fast 2,5 Monate meiner "geilen" Zivizeit (IRONIE!) um und so langsam reicht mir der ganze Scheiß. Ich habe so dermaßen keinen Bock mehr zu dem ganzen stupiden und sinnlosen Sachen, das kann ich hier gar nicht reinschreiben. Als Zivi kann man ja überall hingeschickt werden nach dem Motto "Ach machen Sie doch noch dieses oder das. Oh Sie haben erst in 5 Min Schluss dann füllen Sie dochmal dieses und jenes noch auf." Dieser Ersatzdienst ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. Mal davon abgesehn, dass offiziell fünf Grundrechte beschnitten sind, kann ich in der Realität nichtmal die ersten beiden wiederfinden. The Roof, The Roof Is On Fire! We Don´t Need No Water That This Fuck State Burn!!! Man arbeitet den ganzen Tag und ist ausschließlich unterwegs. Eben wurde mir von der Herbergsleitung eröffnet, dass die Betreibsferien im Februar ausfallen und dass ich keinen Anspruch auf die Tage hätte die ich eigentlich frei gehabt hätte als ich krank war. Denn das würde nur im Urlaubsfall gelten. Jetzte stellt sich nur die Frage? Wo bitte ist der Unterschied zwischenf freien Tagen und Urlaubstagen, wenn man von der Bezeichnung absieht? Die Krönung der Dreistigkeit war dann, dass mir empfohlen wurde meine Urlaubstage dann zu nehmen, wenn wir eigentlich diese Betriebsferien gehabt hätten, da da ja eh nicht so viel los wäre. Wir kommen dem Gipfel der Unverschämtheiten langsam näher. Man tut und macht den ganzen Tag und wird wie ein leibeigener behandelt den man zwar nicht schlagen kann (der einzigen Unterschied zum Skalven), der aber immer und überall hin geschickt werden kann. Natürlich mit ganz barschen Befehlen und in einem stets aggressiven Ton. Es gilt den Leibeigenen möglichst an der kurzen Leine zu führen und klein zu halten, damit er immer schön hart arbeitet und dabei keine Fragen stellt. Die größte Dreistigkeit eines Leibeigenen gegenüber seinem Dienstherren ist natürlich auf seine Rechte zu pochen. Da hört dann alles auf. Da werden dann einmalige potentielle Verfehlungen aufgezählt und die Arbeitshaltung angeprangert. Desweiteren kann es auch passieren, dass willkürliche Behauptungen und Gesetze bei Nachfagren aufgestellt werden - in der Hoffnung den Leibeigenen damit abgefertigt zu haben.
Ich zweifel auch ernsthaft den sozialen Nutzen einer Tätigkeit in einer hotelähnlichen Institution bzw. sry. offiziell "Verein" an. Wenn man den ganzen Tag mit tonnenweise Geschirrspülen, Botengängen für den selten dummen Koch in den Keller (Stichwört: Apfelmus, Plette Milch) und Wischen beschäftigt ist, hat das sicher keinen sozialen Nutzen außer einen selten beschissenen Verein reicher zu machen.
Überstunden werden natürlich als normal angesehen. Wenn man aber mal 10 Minuten früher geht wird einem das ewig vorgehalten, als Dienstflucht skizziert und danach der Mehraufwand der dadurch entstanden ist vorgerechnet. Kaum zu glauben sowas. The Roof, The Roof Is On Fire! We Don´t Need No Water That This Fuck State Burn!!!
Ich bin kurz davor zur Bezirksregierung zu gehen, denen meinen Ausweis, der eh abgelaufen ist, auf den Tisch zu knallen, dem Sachbearbeiter fett in den Arsch zu treten und ihm vllt. noch den Hals umzudrehen. Willkommen im Heer der Staatenlosen!
Die Lehren aus den verlorenen Monaten sind für mich nur, dass ich mit diesem Staat eigentlich nichts mehr am Hut haben will und dass dieser Staat beschissen werden muss bis die Balken biegen. Er hat es selber heraufbeschwört.

The Roof, The Roof Is On Fire! We Don´t Need No Water That This Fuck State Burn!!!

2 Comments:

Blogger El Maddy said...

AMEN

5:43 PM  
Blogger Nils said...

Danke. Fass wer mit der Wortwahl oder sonstwem nicht klar kommt: Dein Problem, kannst dich ja hier dazu äußern....nur mal so prophilaktisch gesprochen...

6:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home