Samstag, Mai 14, 2005

Ein Blog.....jaja.....

Fangen wir mit der Gegenwart an und enden wir mit der Vergangenheit. Das bedeutet, dass ich erstmal einen Ausblick auf den heutigen Tag ähm Nachmittag/Abend werfen werde. Der Nachmittag wird wohl mit Fussball und Ebayern verbracht. Bei dieser Gelegenheit habe ich unter anderen erfahren, dass fiese eBay-Firmen Waren aus dem Ausland als Geschenk deklarieren oder mit nur einem Drittel des wahren Preises angeben. Und das alles nur um den Deutschen Zoll zu hintergehen. Eine seltsame Vorgehensweise, die den Staat eine Menge Geld kostet und sicher ihren Beitrag zur derzeitigen angespannten finanziellen Lage des Bundes beisteuert. Jedoch hat das ganze auch einen großen Vorteil, denn der Käufer spart eine Menge Verzollungskosten. Der kurzfristige Vorteil überwiegt subjektiv über den langfristigen Nachteil.

Gestern konnte ich mich leider doch nicht überwinden mir das Norddery auf St.Pauli einzuziehen. Hätte der besagte Verein eine vernünftige Anfahrtsauskunft wäre das sogar was geworden. Aber so war es mir zu aufwendig zahlreiche Straßenkarten zu wälzen. Wobei ich indirekt schon beim gestrigen Tage bin, der damit begann, dass man sich mit TK auf dem Sparparkplatz traf, um unangemeldet eine Party an der Roten Schleuse aufzusuchen. Vorher wurde noch eine kurze Runde über Michis Behausung gedreht und schon war mal bei der Partey. Dort angekommen traf man doch recht viele bekannte Personen Karz etc. und der Abend nahm mit Freibier, Frikadellen und Schnitchen (lol) seinen Lauf. Nichts ahnend wurden Karz und ich dann noch von einem Opa angepöbelt, dass wir dort laut rumbollern würden. Unser Unmut war groß und es gab ein kurzes hitziges Wortgefecht, das mit der Universalausrede "Wir trinken aus Platikbecher" für uns erfolgreich endete. Vorher wunderte ich mich schon weshalb eine Person humpeld in den Wald verschwand. Als der Opa dann vor uns stand wurde einiges klarer.

Irgendwann musste ich dann weiter nach Kirchen zwecks eines Treffen aus dem natürlich nichts wurde. Da ich sowieso nun schon genervt war, war ich auch so dreist uns einfach selber zu der "Partey" einzuladen. Wobei bei den Kassierern erst ein gewisses Unverständnis über unser Anliegen herrschte. "Was? Zweimal Grillieren bitte?". Nein, nein zweimal freier Eintritt bitte. Irgendwann hatten sie das dann geschnallt und man konnte endlich den Schuppen betreten. Dort traf man Andre und Gunnar, die jedoch auch recht früh die Flucht ergriffen. Da der Abend noch jung war bschloss man in einer Golf III-Kolonne nun in die Garage zu fahren, nachdem TK noch Frida in Lüneburg abgesetzt hatte. In der Garage war dann mal wieder überhaupt nichts los. Ein Bier reingezwitschert und das war es dann. Auf gings wieder nach Hause.
Heute steht dann wohl ein Besuch des NZ auf den Programm, wobei ich vorher noch einige logistische Dinge zu erledigen habe. Eben was so anfällt, wenn man den ganzen Tag frei hat.


Free Image Hosting at www.ImageShack.us